LAN-Kabel durch die Bude ziehen.

  • #1
F

Fummelfritze

Guest
Hallo Leutz,
ich muss die nächsten Tage ein Netzwerkkabel durch die Wohnung ziehen um zwei Rechner an meinen
Router (D-Link DI 524) anzuschliessen. Da ich durch zwei Wände muss, kommen normale Patchkabel nicht in Frage.
Ich will keine riesigen Löcher bohren. Daher habe ich mir folgendes überlegt:
Ich gehe mit zwei kurzen Patchkabeln aus meinem Router in eine doppelte Netzwerksteckdose und von dort aus mit einem 8-adrigem (4-Paare) Datenkabel (Cat.6) bis in den Raum wo die beiden Rechner stehen. Dort setze ich wieder
eine doppelte Netzwerksteckdose und schliese die beiden PCs per Patchkabel an.
Leider weiss ich nicht, wie ich die Drähte in der Netzwerkdose richtig auflege. Das Auflegewerkzeug habe ich kenn mich aber mit der Reihenfolge nicht aus.
Ich verwende ein Datenkabel Cat. 6 mit 4 Paaren bis 450 Mhz wobei jedes Paar einzeln geschirmt ist.
Vieleicht hat jemand einen Link oder eine Beschreibung für mich, wie man die Drähte auflegt.
Vielen Dank schonmal
 
  • #2
Ist Zwar kein Vorschlag oder tipp aber hast du schon mal an Powerlan , also Netzwerk über Steckdose gedacht? ist viel konfortabler, wenn auch kostenintensiver. Hab es bei mir auch gemacht da ich nicht bohren wollte und hab echt eine super performance. Hab 85Mbit von Devolo. Oder ziehst du diese Lösung nicht in betracht? Ist nur ein vorschlag;)



Gruß Lukas
 
  • #5
Na da wäre ja schon alles geklärt. Vielen Dank Leute. Ich werd mich morgen mal dran machen und die Strippen in die Kanäle ziehen. Die Belegung is ja recht einfach - wenn man es weiss :1
 
Thema:

LAN-Kabel durch die Bude ziehen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben