LAN-KABEL NICHT ERKANNT!

  • #1
B

bF Thunder

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit gestern habe ich ein Problem, was ich einfach nicht lösen kann.
Mein Lan-Kabel wird nicht erkannt. Ich stecke das Kabel ganz normal in den Lan-Port aber der PC erkennt es nicht bzw. die Anzeige hat immernoch ein rotes Kreuz.
Wenn ich auf die Problembehandlung drücke, kommt die Fehlermeldung, dass mein Diagnoserichtliniedienst nicht ausgeführt werden kann o.Ä, Fehler 5.
Ich habe im Internet herumgestöbert aber ich finde leider keine Lösung. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen..
LG
 
  • #2
Ist das Kabel auch OK? Nimm mal ein anderes. Und der Lan-Adapter selber? Ist der auch OK? Was sagt der Gerätemanager? Und ist was im Ereignisprotokoll zu Problemen mit dem Netzwerk zu lesen? Hast Du am Netzwerk was verändert? Software eingespielt? Treiber-Update oder Windows-Update gemacht? Fragen über Fragen ... Schau auch mal hier vorbei, vielleiht findest Du hier eine Lösung ...
 
  • #3
was machen die LED's an den beiden ethernet buchsen? fangen die an zu leuchten (also am switch und am pc)?
wenn nicht ist das kabel vermutlich defekt (kabelbruch)
 
Thema:

LAN-KABEL NICHT ERKANNT!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben