Lan-kabel oder mainboard???

  • #1
J

Juli661

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
hi leute
ich wollte euch fragen ob ihr mir helfen könnt.und zwar geht es um lan.also ich habe mir kürzlich ein patchkabel zugelegt.jetz wollte ich mit meinem bruder gegeneinander spielen.aber beide pc´s erkennen keine verbindung.mein bruder hat auch noch ein cross-over kabel.wennn wir das benutzen erkennt er zwar die verbindung aber wenn wir dann in´s spiel eintreten(z.B. stronghold)geht zwar noch alles aber wenn ich dann verbinden drück kann ich ne minute oder so mit ihm spielen un dann steht bei ihmJuli(das bin ich)hat das spiel verlassen und bei mir stehtJojo(das ist mein bruder)hat das spiel verlassen.bitte bitte bitte helft mir.
danke im vorraus
mfg Julius
 
  • #2
Habt ihr noch ne Firewall an? Schaltet die mal aus. Evtl auch die Anti Viren Programme.
 
  • #3
ihr solltet aber ein cross-over Kabel nehmen ;)
 
  • #4
könnte das jetz am patch kabel liegen???
 
  • #5
Auf jeden Fall. Wenn ihr die Computer direkt miteinander verbindet braucht ihr ein Crossover.
Wenn ihr einen Router oder Hub dazwischen habt, braucht ihr ein normales Kabel.
 
  • #6
danke schön ich werde mir so schnell wie möglich ein cross over holen und das dann ausprobieren ;D
thx thx thx
mfg julius
 
  • #7
Hi

Evtl auch mal für die Netzwerkverbindung feste IP Adressen vergeben. Das sollte stabiler laufen als die 169er Adressen die sich Windows zusammenbastelt.

Gruß, Michael
 
Thema:

Lan-kabel oder mainboard???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben