Lan Kabel wird nicht erkannt

  • #1
E

earlnr1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2001
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community.

Habe einen Netzwerkproblem. Ich habe keine Internet verbindung mehr.
Wir haben den LAN Kabel angesehen und Stabil und funktionstfähig. Und danach stecke ich den LAN Kabel in meinem PC an und es wird nicht erkannt, der PC gibt noch nicht einmal eine Meldung.
Und dann gehe ich auf Geräte Manager siehe dort einen Wireless LAN Adapter oder sowas und neben dem Netzwerk Symbol ist da ein kleines "!" zu sehen. Bei Eigenschaften steht auch das dass Gerät nicht funktioniertfähig läuft. Und danach wollte ich den Treiber herunterladen aber der PC macht das gar nicht, der durchsucht im Internet nach und gibt ne Meldung fehlgeschlagen...
Bei dem LAN Kabel kannst nicht liegen weil wir den Kabel auch an dem Laptop angeschlossen haben und das dann direkt erkannt hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke.
 
  • #2
Nun wie soll Windows etwas runterladen wenn keine Internetverbindung besteht? Ist im Gerätemanager nur deine Wlan Karte sichtbar?
 
  • #3
Einfach den Treiber auf einen USB Stick ziehen und dann auf dem richtigen Rechner installieren. Ein Reset von Router oder das Neustarten des Computers bewirkt auch in manchen Fällen Wunder :D Beste Grüße
 
  • #4
Hast du auch den LAN-Treiber installiert? Wenn nicht müsste dieser auf der CD von deinem Motherboard bereitliegen.
Ausserdem kannst du mal auf das Gelbe "!" Zeichen mit der rechten Maustaste klicken und "Problembehandlung" auswählen
und schon sollte das Problem gelöst sein, wenn nicht gibt Windows eine Meldung was du versuchen kannst.
 
  • #5
InsideMetro' schrieb:
Hast du auch den LAN-Treiber installiert? Wenn nicht müsste dieser auf der CD von deinem Motherboard bereitliegen.
Ausserdem kannst du mal auf das Gelbe "!" Zeichen mit der rechten Maustaste klicken und "Problembehandlung" auswählen
und schon sollte das Problem gelöst sein, wenn nicht gibt Windows eine Meldung was du versuchen kannst.
Oje die Problembehandlung von Windows hat bei mir irgendwie noch nie funktioniert... Aber wenn es bei dir so klappt, dann kannst du ja froh sein. 8)
Beste Grüße

www.cloudanbieter.org
 
Thema:

Lan Kabel wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben