LAN-Kabelstecker: Stift abgebrochen

Dieses Thema LAN-Kabelstecker: Stift abgebrochen im Forum "Hardware" wurde erstellt von holgi2000, 9. Okt. 2014.

Thema: LAN-Kabelstecker: Stift abgebrochen Hi, ein kleines,aber lästiges Problem: Vom Stecker eines LAN-Kabels ist der Sicherungshebel abgebrochen, dieses...

  1. Hi,
    ein kleines,aber lästiges Problem:
    Vom Stecker eines LAN-Kabels ist der Sicherungshebel abgebrochen, dieses kleine Plastikding, das man beim Rausziehen drücken muß. Nun rutscht das Kabel bei jeder Bewegung aus dem Anschluß heraus. Gibt es da eine einfache pfiffige Lösung?
    Ich habe gelesen, man könne mit einer Crimp-Zange etwas machen. Aber erstens habe ich keine Crimp-Zange und zweitens könnte ich damit bestimmt nicht umgehen.
    Das Kabel läßt sich nicht einfach erneuern. Das wäre leider eine größere Aktion, weil es durch die Decke zwei Etagen miteinander verbindet und fest verlegt und verspachtelt ist. Und WLAN kommt nicht in Frage.
    Danke und schöne Grüsse.
    Holger
     
  2. Wie wäre es mit einer Aufputzdose, an die du das Kabel anschließt? Dann kannst du von dort mit einem normalen Patchkabel an dein System.

    Gruß

    Unregistriert
     
  3. hp
    hp
    Kenne natürlich die Lage der Lankabelsteckerin Deinem haus nicht ... Aber kannst Du den Stecker nicht irgendwie kleben oder sonstwie fixieren damit er nicht rausrutscht?
     
  4. Hallo hp, hallo Renee,
    ja,die Zange kostet fast nix, aber dazu braucht man (oder ich) bestimmt noch eine "Einfädelhilfe", sieht alles ganz schön filigran aus. Ich kenn mich: Das geht schief. Dann lieber festkleben. Aber weil ich dasselbe LAN-Kabel noch für einen weiteren rechner brauche, also ab und zu mal umstecken muß, ist festkleben auch keine ideale Lösung. Aber besser als ein ganz neues Kabel einzuzementieren.
    Schade. Hatte gedacht, es gäbe einen Trick 17 für das Problem.
    Danke an euch beide.
    Schöne Grüsse.
    Holger
     
  5. Sieht stabil aus. Das ist die Lösung. Danke!
     
  6. Immer gerne
     
  7. Mit diesen Verbindungsmodulen lassen sich auf einfache Weise Patchkabel verlängern.
    Der User wollte aber nur den Stecker reparieren.
     
Die Seite wird geladen...

LAN-Kabelstecker: Stift abgebrochen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Stift- und Fingereingabe Windows 10 Forum 7. Aug. 2015
ANTI-Bot-CD/USB-Stift STARTET NICHT Viren, Trojaner, Spyware etc. 20. Sep. 2010
Links für CD stifte Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 21. Juni 2003