Lan kopieren

  • #1
M

mcnorri

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Profis,
ich habe ein 400 MHz Notebook im Wohnzimmer und einen 2400 MHz PC im Arbeitszimmer. Wenn ich 3GB vom Notebook zum PC kopiere dauert dies ca 11 min.
Wenn ich mir die Datei zurückkopiere dauert dies ca. 33 min.
Ich sitze in beiden Fällen im Wohnzimmer vor dem Notebook.
Beide Computer haben W2k installiert.
Vielleicht hat jemand eine gute Idee die ich noch nicht probiert habe.
Gruß McNorri

*** verschoben aus Rund ums Forum ***
 
  • #2
vielleicht ist die eine netzwerkkarte einfach zu alt und kann nicht 100 mbit tauschen?
 
  • #3
Hallo,
doch beide Netzwerkkarten können natürlich 100 MBit. Mich stört nur der Geschwindigkeitsunterschied Faktor 3 beim empfangen von Daten vom PC. Ein anderer 233 MHz uralt PC braucht in beiden Fällen nur 8 min.
Ich möchte meine Urlaubsvideos auf dem Notebook anschauen können ohne das es ruckelt.
Gruß mcnorri
 
  • #5
Ich bin ein wenig weiter gekommen. Mein Thinkpad 600E ist an einem IBM SelectaBase 600 angeschlossen. An diesem steckt ein SelectaBase PC Card Enabler der nur zwei zusätzliche PCMCIA Slots bietet. (IBM P/N 11J9013)
Ich habe nur das Problem mit dem langsamen Empfang wenn ich den IBM Cardbus Adapter in dem SelectaBase PC Card Enabler habe.
Wenn ich meine anderen PCMCIA Karten ausbaue und den IBM Cardbus Adapter direkt an der Seite in das Notebook stecke habe ich keine Geschwindigkeitsunterschiede beim senden und Empfangen.
Ich bin auf den SelectaBase PC Card Enabler angewiesen weil ich nicht bei jedem entfernen des Notebooks Karten tauschen kann und will.
Ich glaube nicht das der SelectaBase PC Card Enabler kaputt ist, allerdings habe ich auch keinen zweiten um dies zu testen.
 
Thema:

Lan kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben