LAN - LAN Verbinden? Routing?

  • #1
D

daReal

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem: Wie auf dem Bild zu Erkennen haben wir ein Netzwerk mit 2 verschiedenen Adress Bereichen das 0er Netzwerk ist über ICS an ein 56K Modem Angebunden (nicht Lachen klar! :) ) und das 18er Netzwerk an ein ADSL Router. Die beiden Netzwerke werden an meinem Rechner ( 2 Netzwerkkarten) über WLAN verbunden. Die Netzwerke untersich Funktionieren Einwand frei. Internet funktionier auch Problemlos in den Netzwerken.
Nun möchte ich, ohne ein weitern Client in das Netzwerk einzubinden um diesen als Server zu Konfigurieren. Oder das OS von irgendeinem Rechner zu wechseln (Haben alle XP Pro), dass sich die Netzwerke sehen können und die 0er Clients den DSL Zugang mitnutzen können. Ein Proxy möchte ich nicht einsetzten! Die IP?s des 0er Netzes kann ich nicht ändern da ICS die IP 192.168.0.1 vorschreibt für die Modem Internet Freigabe, deswegen fällt die Software Brücke auch weg. Ich dachte an einen Hard- oder Software Router Lösung ist dies zu Empfehlen? Vielleicht Vorschläge für eine bessere Lösung VLAN oder anderes? Welche Produkte könnt Ihr mir Empfehlen? Wenn möglich nicht all zu Teuer.

network.png


Ich danke für euer Interesse

Mit freundlichen Grüßen
Jan P.
 
  • #2
brauchst du den zugang über modem noch wenn dann alle über dsl ins i-net können? dann würde ich das 0´er netz auflösen und die 2 switche über uplink-kabel verbinden ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hi ja das Modem brauch ich noch, die Switche per Uplink verbinden geht so nicht liegen knapp 500m Luftlinie zwischen ;D
 
Thema:

LAN - LAN Verbinden? Routing?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben