Lan mit 100 MBit, INET mit 10 MBit ?

Dieses Thema Lan mit 100 MBit, INET mit 10 MBit ? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von bythom, 28. Jan. 2005.

Thema: Lan mit 100 MBit, INET mit 10 MBit ? Mahlzeit, Ich hab auf meinem Board zwei LAN Anschlüsse, einmal 100 Mbit und einmal 1 GBit (z.Z. deaktiviert). Ich...

  1. Mahlzeit,

    Ich hab auf meinem Board zwei LAN Anschlüsse, einmal 100 Mbit und einmal 1 GBit (z.Z. deaktiviert). Ich gehe über einem Router, welche die LAN Verbindung nutzt in INET. Jetzt meine Frage. Im Systray werden zwei Icon für Verbindungen angezeigt, einmal LAN mit 100 MBit und eine Internetverbindung mit 10 MBit. Warum werden dort zwei Verbindungen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten angezeigt?
     
  2. Was hat es den für Anzeigen unter Netzverbindungen, sind dort auch zwei LAN Verbindungen vorhanden ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. Gehst du denn auch über den Router ins Internet? Hast du auf dem Router die Einwahlinformationen hinterlegt und ihn bei dir am PC als DNS und Gateway eingetragen?
    Oder gehst du über eine extra DFÜ Verbindung ins Internet?

    gruß
    markus
     
  4. Ja aber die GBit ist deaktiviert. Aktiviert ist die Internetverbindung und die LAN Verbindung. Sieht so aus:
    [​IMG]

    Ich hab DSL, die Einwahloptionen liegen auf dem Router. Ich muss aber ehrlicherweise gestehen, dass ich mich nicht erinnern kann auf meinem PC irgendwelche Einstellungen bezüglich DNS, Gateway oder DFÜ Verbindung eingetragen zu haben.
     
  5. Dann wundert es mich allerdings, dass Du surfen kannst ;)
    Nutzt Du DHCP? IMHO die einzige Erklärung, wie Du ohne weitere Einstellungen ins Netz kommen kannst.

    Eddie
     
  6. Du hast UPnP aktiviert, kannst also den Router vom Rechner aus steuern - der Eintrag Internverbindung ist in diesem Fall dein Router und NICHT eine der Netzwerkkarten im Rechner.
    Das die Verbindung vom Router mit 10Mbit/s. angezeigt wird, ist irreführend: es handelt sich hier um die max. Übertragungsgeschwindigkeit des WAN-Interfaces auf dem Router; deine reelle Internetverbindungs-Geschwindigkeit dürfte deutlich darunter liegen.

    Deaktiviere im Router-Konfig-Menü mal die UPnP oder auch als Universal Plug n´Play angegebenen Features, dann verschwindet das Icon Internetverbindung wieder.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. @Eddie, richtig DHCP ist aktiviert

    @Joshua; das war es gewesen nach einem Neustart war das zweite Icon im Systemtray weg und es wird nur noch eine Verbindung angezeigt. :)
    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Lan mit 100 MBit, INET mit 10 MBit ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine 100Mbit Firewalls & Virenscanner 5. Nov. 2011
Übertragungsrate 100MBit/s? Firewalls & Virenscanner 16. Okt. 2010
geringe Verbindung trotz MBit Leitung Windows XP Forum 16. Feb. 2010
WLAN N mit 300 Mbit/s Netzwerk 14. Dez. 2009
VDSL 50 MBit optimal einstellen..wie? Sonstiges rund ums Internet 31. Aug. 2009