lan mit wag45g einrichten

Dieses Thema lan mit wag45g einrichten im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von cainam, 10. Sep. 2007.

Thema: lan mit wag45g einrichten hallo zusammen gerne möchte ich mein lan einrichten... bin langsam am verzweifeln.. also ich habe den linksys...

  1. hallo zusammen

    gerne möchte ich mein lan einrichten... bin langsam am verzweifeln..

    also ich habe den linksys wag45g router. sowie ein cablecom cabel-modem. nun, wenn ich vom modem direkt via netzwerkkabel an einen noname switch gehe und dann meine beiden pcs anschliesse funktioniert das internet bestens. jetzt möchte ich aber ein kleines netzwerk einrichten. dies soll folgendermassen aussehen: cabelmodem--->linksys wag45g router (IP: 192.168.1.1) ---> PC1 (192.168.1.2) und vom linksys auch an ---> PC2 (192.168.1.3)...
    kann mir da jemand helfen bei der einstellung vom linksys router? bringe es zwar fertig das beide pcs ins internet kommen über den router, jedoch mit ner wilden ip vom provider zugeteilt= kein netzwerk...

    danke für eure hilfe

    raphi
     
  2. ZUO
    ZUO
    also ich check deine Erklärung nicht ganz.

    Also du hast ein Modem von cablecom oder ist das nicht ein Router mit DSL-modem eingebaut?

    Ich veranschauliche mein Verständis mal

    Provider---> cablecom ---> wag45g---> PC1
    \--> PC2

    so wie ich deine erklärung verstanden habe ist das cablecom ein Router und du willst den
    wag45g da einbauen

    du musst das cablecom die IP 192.168.1.1 geben
    dem wag45g z.B. 192.168.1.2 schalte den DHCP aus :1
    dem PC1 IP:192.168.1.3 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Gateaway: 192.168.1.1 DNS: 192.168.1.1
    dem PC2 IP:192.168.1.4 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Gateaway: 192.168.1.1 DNS: 192.168.1.1

    wenn ich was nicht verstanden habe schreibe bitte damit wa das klären können.

    mfg ZUO
     
  3. ZUO
    ZUO
    okay hmm...

    Provider---> cablecom ---> wag45g---> PC1
    \--> PC2

    also eigentlich müsste man ja nur ...

    cablecom modem gehe mal von aus das es richtig angeschlossen ist am wag45g
    WAG45G ist DHCP so
    PC1 und 2 bekommen IPs von Router also autoIP

    wenn du den Router mit den Kontodaten deines Providers einstellst
    sollte doch eigentlich schon alles funktionieren.

    vergiss nicht das du ein patch kabel nehmen musst also für router--->pc


    ZUO
     
Die Seite wird geladen...

lan mit wag45g einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
WiFi Boxen einrichten Windows 10 Forum 11. Dez. 2015
IIS 7.5 - NICHT-anonymer Logon von Großrechner aus einrichten Windows Server-Systeme 8. Dez. 2015
E-Mails von T-Online Verschwinden und kann kein e-mail konto einrichten Sonstiges rund ums Internet 14. Nov. 2014
Windows Server 2012 R2 | Webspace einrichten. Windows Server-Systeme 30. Okt. 2014