Lan mit XP und Win7

  • #1
K

Kajhit

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich und ein Kumpel wollten ein Spiel übers Internet spielen (Battlefield 2). Ich konnte ihn und er mich nicht finden. Dann haben wirs mit Hamachi probiert. Ging immer noch nicht.
Woran liegt das. Vielleich an der Netzwerkpriorität ? Wenn ja wo kann ich die verändern.

MfG Kajhit
 
  • #2
Habt ihr es mit einem Hub gemacht? Wenn du Ihn sehen kannst dann ist bei es bei der einstellung i-was falsch.
 
  • #3
So änderst du die Prioritäten:
1. Netzwerkadapter anzeigen lassen und Taste "Alt" gedrückt halten, dann kannst du die Erweiterten Einstellungen öffnen:
[attachment=1]Hamachi-Prio1.jpg[/attachment]
2. Hier Hamachi nach oben schieben:
[attachment=0]Hamachi-Prio2.jpg[/attachment]

Wichtig ist auch dass ihr auch in Hamachi pingen und Nachrichten schreiben könnt. GGf. müsst ihr auch eure Firewalls anpassen.

Ich habe bei einigen Spielen festgestellt das der Jenige mit XP am besten das Spiel aufmacht, dann klappt es am besten.

Gruß,
René

Ps.: @mamabaer: Sie Wollen über das Internet zocken und nicht im LAN!
 
  • #4
Wer hatte denn den Win7 und wer den XP-Computer?
Beide erstmal checken ob Firewall aus ist etc.
 
  • #5
Hey, ich hab auch jahrelang Hamachi benutzt, inzwischen sind wir hier zu GameRanger --> http://www.gameranger.com/ (ähnlich wie XFIRE ka ob es das noch gibt) gewechselt.
Das läuft auch unter Seven astrein und ist, meiner meinung nach, komfortabler zu handhaben als Hamachi.
 
Thema:

Lan mit XP und Win7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben