LAN Netzwerk erstellen

Dieses Thema LAN Netzwerk erstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Alfonso, 10. Feb. 2006.

Thema: LAN Netzwerk erstellen Guten Tag Ich versuche zum ersten Mal 2 XP-Rechner direkt mit einem Netzwerkkabel zu verbinden. Nach der...

  1. Guten Tag

    Ich versuche zum ersten Mal 2 XP-Rechner direkt mit einem Netzwerkkabel zu verbinden. Nach der Netzwerkinstallation erscheint jedoch folgende Meldung:

    Eingeschränkte oder keine Konnektivität

    Wenn ich die Option Verbindung reparieren auswähle, passiert folgendes:

    Fenster Erneuern der IP-Adresse erscheint
    Die Problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Erneuern der IP-Adresse

    Das Ganze ist bei beiden Rechnern der Fall. Ich hab leider nicht die geringste Ahnung, was ich da machen muss, da ich noch nie 2 PC's miteinander verbunden habe.

    Danke für Eure Hilfe

    Alfonso
     
  2. Hi.

    Ich gehe mal davon aus, dass in jedem Rechner eine Netzwerkkarte eingebaut und funktionstüchtig ist.
    Das erkennst du im Gerätemanager:

    • [li][Windowstaste]+[Pausetaste][/li]
      [li]Lasche Hardware[/li]
      [li]Button Geräte-Manager[/li]
      [li]Klicke auf's + bei Netzwerkadapter[/li]
      [li]dort muss bei jedem Betriebssystem eine Netzwerkkarte ohne Frage- oder Ausrufezeichen zu sehen sein[/li]

    Das wäre geklärt.

    Nun zu den Einstellungen:

    • [li]Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen[/li]
      [li]rechte Maustaste auf die Netzwerkkarte -> Eigenschaften[/li]
      [li]Protokoll TCP/IP wählen -> Eigenschaften[/li]
      [li]Folgende IP-Adresse verwenden <- anklicken[/li]
      [li]Bei IP-Adresse gibst du ein 192.168.0.1   <- kann man auch andere nehmen, ist aber jetzt wurscht[/li]
      [li]Subnetz: 255.255.255.0[/li]
      [li][OK][/li]
      [li][OK][/li]

    Bei dem zweiten Rechner machst du genau das Gleiche. Gibst aber als IP die 192.168.0.2 an.

    Als Verbindung zwischen den zwei Rechnern brauchst du entweder:

    • [li]ein Hub bzw. Switch mit zwei Netzwerkkabeln[/li]
    oder

    • [li]ein gekreutztes Netzwerkkabel (auch Crossover genannt, für Direktverbindung der PC's)[/li]

    Wenn's immer noch nicht geht dann:

    • [li]Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen[/li]
      [li]rechte Maustaste auf die Netzwerkkarte -> Eigenschaften[/li]
      [li]Verbindung herstellen über (deine Netzwerkkarte) -> [Konfidurieren][/li]
      [li]Wähle die Lasche Erweitert, hoffe die gibt es auch bei dir 8).[/li]
      [li]Wähle bei den Eigenschaften in der Listbox folgenden Eintrag aus -> Übertragungsrate/Duplexmodus <- manchmal auch englisch][/li]
      [li]als Wert, in der Combobox daneben, wählst du 100-Vollmodus. Der steht meistens auf Auto[/li]
      [li][OK][/li]
    Das machst du bei dem zweiten Rechner auch.
    Wichtig ist, dass bei beiden Rechnern dieselbe Übertragungsrate eingestellt ist, sonst gibts Crashes bei der Übertragung und dein Kabel schmilzt  ::) <- Scherz

    Schreib mal ob's dir geholfen hat.
     
Die Seite wird geladen...

LAN Netzwerk erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk zwischen Win7-PC und XP-PC erstellen Netzwerk 8. Juli 2011
Erstellen von Netzwerkaudit Windows XP Forum 18. Juni 2011
Automatisch Verbindung zu Adhoc Netzwerk herstellen Netzwerk 9. Feb. 2010
Netzwerk erstellen mit W7+WXP+Router+Drucker? Windows XP Forum 12. Jan. 2010
Netzwerk Erstellen? Netzwerk 10. Juli 2009