LAN-Netzwerk installieren

  • #1
L

lokomo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi Leutz,
ich versuche, einen Laptop mit WINXP an ein Lannetzwerk zu installieren.
Leider klappt es nicht - wenn ich das Lankabel anschließe und lossurfen will, behauptet der Winexplorer, die Seite xxxxx ist im offlinemodus nicht erreichbar. Leider klappt auch die Verbiundung nicht. Die Lanverbindung wird unten auf der Taskleiste jedoch als aktiv angezeigt.
An dem Lannetzwerk sind weitere PCs angeschlosen, funzt tadellos. Der Port, wo nun der LAPtop angschlossen werden soll, wird normalerweise auch erfolgreich mit dem anderen Laptop verwendet.
Könnt Ihr vielleicht nen Tipp geben? InstallationsCD? Hab schon versucht, eine DFÜverbindung einzurichten (Breitband DSL), aber auch das klappt irgendwie ned. :-((( Any ideas?
Lg lokomo
 
  • #2
Wie genau soll denn die Internetverbindung hergestellt werden? Über einen Router oder über ICS?
Feste IP-Adressen oder per DHCP vergebene?
Ein paar mehr Infos wären da schon angebracht, so kann man dir erstmal überhaupt nicht helfen.
 
  • #3
Die Sache wurde schließlich von nem Bekannten gelöst.
Es mussten diverse Einstellungen vorgenommen werden, u. a. dass eine IP automatisch zugeteilt wird. Dann funktionierte es.
 
Thema:

LAN-Netzwerk installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben