Lan "Netzwerk" + Wlan "Netzwerk"

Dieses Thema Lan "Netzwerk" + Wlan "Netzwerk" im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von koksi2, 28. Dez. 2009.

Thema: Lan "Netzwerk" + Wlan "Netzwerk" Hi Folgende Frage ob das möglich ist? Ich habe 3 PCs mit normalen Lan Kabel + Router verbunden und die sollen auch...

  1. Hi

    Folgende Frage ob das möglich ist?

    Ich habe 3 PCs mit normalen Lan Kabel + Router verbunden und die sollen auch bleiben so und nicht auf Wlan umgestellt werden.
    Aber jetzt würde ich noch gerne 1-2 Laptops die möglichkeit geben sich über Wlan dazuzu hängen.
    Gibt es dazu spezielle Hardware bzw Lösungen dafür?

    bzw wenn möglich Tipps für entsprechende Hardware.

    thx in Advance ..
     
  2. Du brauchst einen WLAN AccessPoint welcher am Router mit LAN angeschlossen wird.

    z.b. einen Zyxel G-570S-V2Access Point, 108Mbps, Wireless-LAN,4 in 1,802.11b&g, es gibt selbstverständlich noch andere Fabrikate.

    Walter

    ;)
     
  3. Hi danke mal für deinen Tipp

    war heute im Fachgeschäft und der hat mir zu einem normalen Wlan Router geraten weil der auch 4 Lan Ports hat.
    Ok habe ich heute eingerichtet und funktioniert auch alles soweit nur mit der Geschwindigkeit bin ich überhaupt nicht zufrieden

    mit Lan habe ich eine Downloadgeschwindigkeit von >16000kbit/s
    mit Wlan ~6000kbits/s obwohl der router nur 5m entfernt ist und nur ne 20cm Mauer dazwischen ist, ist das normal bzw kann man das verbessern bin leider noch neu im Wlan Bereich..

    thx

    tcp optimierer hat das Problem gelöst
     
  4. Und was hat er verändert?
     
  5. Normal funktioniert das nicht zwei Router hintereinander geschaltet, wie hast Du den zweiten WLAN Router konfiguriert und angeschlossen, wäre noch interessant.

    Walter

    ;)
     
  6. Ich verstehe das anders.
    Vorher hatte er einen Router mit vier RJ-45 Anschlüssen. Jetzt hat er einen, der neben den Anschlüssen noch WLAN mitbringt. Ich habe auch noch so eine Kiste von DLink im Keller liegen.
     
  7. ja es ist so wie nokiafan sagte

    aber 2 Router hintereinander sollte auch funktionieren dass wollte ich zuerst machen und hatte dazu auch ne Anleitung gefunden
     
Die Seite wird geladen...

Lan "Netzwerk" + Wlan "Netzwerk" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie stark belasten WLAN Lautsprecher mein Heimnetzwerk? Netzwerk 17. Dez. 2014
WLAN / 2 von 3 Laptops erkennen Netzwerk nicht Netzwerk 2. Jan. 2014
Externen Laptop zu Heim WLAN Netzwerk hinzufügen Firewalls & Virenscanner 21. März 2010
Einrichten einer Internetverbindung bzw. Integrieren in ein WLAN Netzwerk Netzwerk 25. Dez. 2012
WLAN Netzwerk erweitern Netzwerk 27. Dez. 2011