Lan-Netzwerkverbindung geht nicht mehr :/

Dieses Thema Lan-Netzwerkverbindung geht nicht mehr :/ im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Jini, 21. Feb. 2005.

Thema: Lan-Netzwerkverbindung geht nicht mehr :/ Hallo allerseits!  :D Habe folgendes Problem:  :'( Ich habe einen PC und einen Laptop die über nen Router...

  1. Hallo allerseits!  :D

    Habe folgendes Problem:  :'(

    Ich habe einen PC und einen Laptop die über nen Router angeschlossen sind. Bei dem PC geht das Internet nimmer :( ...Ich hab schon alles mögliche ausprobiert..Firewall hab ich ganz deinstalliert alles neu angeschlossen LAN-Verbindung Eigenschaften mit dem vom Laptop verglichen und geändert auch die ganzen Inet Reparatur progs helfen nicht...erst dachte ich dass ich einen Virus habe hatte ich auch aber den hab ich schon lange gelöscht und mein Anti-Virus findet nichts mehr bei der LAN Verbindung zeigt er bei dem verbinden eine ganz andere IP (169.xxx) weiß nicht woher die kommt..da stand immer 192.168.0.1 also die lokale IP ..und unten steht jetzt automatisch zugefügte private Adresse!! ??? anstatt DHCP ..dieses Problem war schon mal bei mir aber da hab ich es irgendwie nach paar Stunden hingekriegt weiß auch nicht wie ..aber diesmal hilft irgendwie nix mehr vorallem ich kann im Browser nicht mal auf meine Lokal IP (192.168.0.1) wo die Einstellungen vom Router sind  :mad:
    am Kabel liegts eig. auch nicht da es bei dem Laptop funkt wenn ich es dort anschließe o_O

    Hier noch paar Infos über die Hardware´s :
    Router: NetGear
    Windows XP Home SP1
    Firewall: Outpost (grad deinstalliert)
    Provider 1&1

    ps. hab davor paar Dinge gelöscht vom PC (NewDotNet irgendsowas kann es daran liegen? was ist das überhaupt fürn Ding? ..

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!  :-\

    gruzz Jini  8)
     
  2. Ok das eine mit dem
    http://support.microsoft.com/kb/299357/DE/
    hab ich jetzt gemacht hab auch die Datei resetlog.txt gekriegt aber geändert hat sich nix.. :-\

    zu dem anderen anderen Link (http://support.microsoft.com/kb/811259)
    ich glaube das würde mir aus der Patsche helfen aber man muss dort die einen Dateien löschen und von der Diskette wieder neue auf die platte hauen (Schritt 3: Importieren der Registrierungsschlüssel von der Diskette) also ne Diskette hab ich nicht nur 3 CDs für die Formatierung vom PC aber wenn ich eine reinleg kommt ja gleich der windows Setup für die Wiederherstellung von der Platte :/
    kann ich den Registrierungsschlüssel auch irgendwo sonst bekommen? ???

    Danke für deine Hilfe
    gruzz Jini
     
  3. Da steht ja auch, dass Du die Registry-Schlüssel von einem anderen PC mit der gleichen Windows-Version exportieren sollst.

    Welche Windows-Version hat denn dein Notebook?
     
  4. OOPS, das mit exportieren hab ich irgendwie verrafft *GG*

    ´Mein Notebook hat Windows XP Home SP2 und mein PC hat Windows XP Home SP1 ::)

    Also kann ich einfach von meinem Laptop die Registery da auf ne Diskette (Kann es auch en Roling sein?) hauen und dann aufm PC ersetzen wenn ich die alten gelöscht hab? :eek:

    gruzz Jini
     
  5. Das einzige was dagegen spricht, könnte das Service Pack sein.

    Ich würde die Reg-Schlüssel auf dem nicht funktionierenden PC erst exportieren, sichern und dann löschen, so kannst Du sie wieder herstellen.
    Die Reg-Datei, die Du dann von deinem Notebook exportierst, kannst Du auch auf einen Rohling sichern, und dann direkt per Doppelklick vom Datenträger ausführen.

    Den folgenden Teil hast Du gelesen?

    Du kannst ja auch vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen.

    Bitte lies auch die zwei verlinkten Artikel.

    SYSTEMRETTUNGSMAßNAHMEN UNTER WINDOWS XP

    DIE REGISTRY UNTER WIN XP/2000
     
  6. Danke für die Links habs mir angeschaut..muss sagen,hab sowas von windows nicht erwartet ..ganz schön viele Features von den ich noch nichts wusste *gg* ;D

    Najut,denn werd ich mal langsam anfangen die Dateien zu sichern und zu löschen usw.
    Sage dann Bescheid was dabei rausgekommen ist ???

    gruzz Jini 8)

    PS. Wenn es an dem SOck Ding da liegt dann wars bestimmt mein geliebter Trojan Remover :mad:
    Hab mit dem mal gescannt und der fragte mich auch was wegen HKEY_LOCAL_MACHINE denn müsste das gewesen sein wo ich dann Yes geklickt hab ohne viel Ahnung zu wissen :D
    Hab den jetzt auch Deinstalliert ..Naja,wir waren alle mal jung ;D
     
  7. Hmm aber eine Frage noch..  ??? würde es klappen wenn ich jetzt Systemwiederherstellung mache an dem Tag wo mein Inet noch arbeitete und ich den Trojan Remover noch nicht hatte? Oder wär das zu kompliziert?  ::)
     
  8. Könnte funktionieren, aber eventuell hast Du dann wieder den Schädling den der Trojan Remover entfernt hat.
     
  9. Egal, ich versuch erstmal Reg auszutauschen wenns nicht hilft denn kann ich ja immernoch Paar Tage zurückdrehen *Gg*
     
Die Seite wird geladen...

Lan-Netzwerkverbindung geht nicht mehr :/ - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016