Lan-Netzwerkverbindung geht nicht mehr :/

  • #1
J

Jini

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!  :D

Habe folgendes Problem:  :'(

Ich habe einen PC und einen Laptop die über nen Router angeschlossen sind. Bei dem PC geht das Internet nimmer :( ...Ich hab schon alles mögliche ausprobiert..Firewall hab ich ganz deinstalliert alles neu angeschlossen LAN-Verbindung Eigenschaften mit dem vom Laptop verglichen und geändert auch die ganzen Inet Reparatur progs helfen nicht...erst dachte ich dass ich einen Virus habe hatte ich auch aber den hab ich schon lange gelöscht und mein Anti-Virus findet nichts mehr bei der LAN Verbindung zeigt er bei dem verbinden eine ganz andere IP (169.xxx) weiß nicht woher die kommt..da stand immer 192.168.0.1 also die lokale IP ..und unten steht jetzt automatisch zugefügte private Adresse!! ??? anstatt DHCP ..dieses Problem war schon mal bei mir aber da hab ich es irgendwie nach paar Stunden hingekriegt weiß auch nicht wie ..aber diesmal hilft irgendwie nix mehr vorallem ich kann im Browser nicht mal auf meine Lokal IP (192.168.0.1) wo die Einstellungen vom Router sind  :mad:
am Kabel liegts eig. auch nicht da es bei dem Laptop funkt wenn ich es dort anschließe o_O

Hier noch paar Infos über die Hardware´s :
Router: NetGear
Windows XP Home SP1
Firewall: Outpost (grad deinstalliert)
Provider 1&1

ps. hab davor paar Dinge gelöscht vom PC (NewDotNet irgendsowas kann es daran liegen? was ist das überhaupt fürn Ding? ..

ich hoffe ihr könnt mir helfen!  :-\

gruzz Jini  8)
 
  • #3
Ok das eine mit dem
http://support.microsoft.com/kb/299357/DE/
hab ich jetzt gemacht hab auch die Datei resetlog.txt gekriegt aber geändert hat sich nix.. :-\

zu dem anderen anderen Link (http://support.microsoft.com/kb/811259)
ich glaube das würde mir aus der Patsche helfen aber man muss dort die einen Dateien löschen und von der Diskette wieder neue auf die platte hauen (Schritt 3: Importieren der Registrierungsschlüssel von der Diskette) also ne Diskette hab ich nicht nur 3 CDs für die Formatierung vom PC aber wenn ich eine reinleg kommt ja gleich der windows Setup für die Wiederherstellung von der Platte :/
kann ich den Registrierungsschlüssel auch irgendwo sonst bekommen? ???

Danke für deine Hilfe
gruzz Jini
 
  • #4
Da steht ja auch, dass Du die Registry-Schlüssel von einem anderen PC mit der gleichen Windows-Version exportieren sollst.

Schritt 2: Exportieren der Registrierungsschlüssel auf eine Diskette
Hinweis: Der Computer, von dem Sie die Registrierungsschlüssel importieren, muss die gleiche Windows-Version verwenden wie der Computer, auf dem das im Abschnitt Problembeschreibung beschriebene Verhalten festgestellt wurde, und diesem ähnlich sein bzw. ein Duplikat dieses Computers darstellen.

Welche Windows-Version hat denn dein Notebook?
 
  • #5
OOPS, das mit exportieren hab ich irgendwie verrafft *GG*

´Mein Notebook hat Windows XP Home SP2 und mein PC hat Windows XP Home SP1 ::)

Also kann ich einfach von meinem Laptop die Registery da auf ne Diskette (Kann es auch en Roling sein?) hauen und dann aufm PC ersetzen wenn ich die alten gelöscht hab? :eek:

gruzz Jini
 
  • #6
Jini schrieb:
OOPS, das mit exportieren hab ich irgendwie verrafft *GG*

´Mein Notebook hat Windows XP Home SP2 und mein PC hat Windows XP Home SP1 ::)

Also kann ich einfach von meinem Laptop die Registery da auf ne Diskette (Kann es auch en Roling sein?) hauen und dann aufm PC ersetzen wenn ich die alten gelöscht hab? :eek:

gruzz Jini

Das einzige was dagegen spricht, könnte das Service Pack sein.

Ich würde die Reg-Schlüssel auf dem nicht funktionierenden PC erst exportieren, sichern und dann löschen, so kannst Du sie wieder herstellen.
Die Reg-Datei, die Du dann von deinem Notebook exportierst, kannst Du auch auf einen Rohling sichern, und dann direkt per Doppelklick vom Datenträger ausführen.

Den folgenden Teil hast Du gelesen?
Warnung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung. Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Verhalten zu beheben: Löschen Sie die beschädigten Registrierungsschlüssel, exportieren Sie die Informationen des Registrierungsschlüssels von einem Computer, auf dem TCP/IP installiert ist und mit .reg-Dateien arbeitet, und importieren Sie danach diese Dateien auf den Computer, auf dem das in diesem Artikel im Abschnitt Problembeschreibung beschriebene Verhalten festgestellt wurde.


Du kannst ja auch vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen.

Bitte lies auch die zwei verlinkten Artikel.

SYSTEMRETTUNGSMAßNAHMEN UNTER WINDOWS XP

DIE REGISTRY UNTER WIN XP/2000
 
  • #7
Danke für die Links habs mir angeschaut..muss sagen,hab sowas von windows nicht erwartet ..ganz schön viele Features von den ich noch nichts wusste *gg* ;D

Najut,denn werd ich mal langsam anfangen die Dateien zu sichern und zu löschen usw.
Sage dann Bescheid was dabei rausgekommen ist ???

gruzz Jini 8)

PS. Wenn es an dem SOck Ding da liegt dann wars bestimmt mein geliebter Trojan Remover :mad:
Hab mit dem mal gescannt und der fragte mich auch was wegen HKEY_LOCAL_MACHINE denn müsste das gewesen sein wo ich dann Yes geklickt hab ohne viel Ahnung zu wissen :D
Hab den jetzt auch Deinstalliert ..Naja,wir waren alle mal jung ;D
 
  • #8
Hmm aber eine Frage noch..  ??? würde es klappen wenn ich jetzt Systemwiederherstellung mache an dem Tag wo mein Inet noch arbeitete und ich den Trojan Remover noch nicht hatte? Oder wär das zu kompliziert?  ::)
 
  • #9
Jini schrieb:
Hmm aber eine Frage noch.. ??? würde es klappen wenn ich jetzt Systemwiederherstellung mache an dem Tag wo mein Inet noch arbeitete und ich den Trojan Remover noch nicht hatte? Oder wär das zu kompliziert? ::)

Könnte funktionieren, aber eventuell hast Du dann wieder den Schädling den der Trojan Remover entfernt hat.
 
  • #10
Egal, ich versuch erstmal Reg auszutauschen wenns nicht hilft denn kann ich ja immernoch Paar Tage zurückdrehen *Gg*
 
  • #11
Hab jetzt die Winsocks beim Notebook gefunden aber da gibt es auch unterordner muss ich die manuell mit exportieren oder tut er das wenn ich einfach Winsock exportiere bzw. nimmt er die gleich mit?
:-\

Und beim Systemwiederherstellung hab ich entdeckt,dass ich nur Paar Stunden wählen kann aber nicht vor einer Woche wo mein Inet noch ging  :-X

Hab noch was gefunden was ich brauch und zwar...Mein Trojan Remover hat ja die Malware und Winsock kaputt gemacht und da hab ich noch so ein Tool gefunden http://www.spychecker.com/program/winsockxpfix.html dass angeblich Winsock repariert.. die Frage ist nur obs klappt ? xD Ich probier mal aus ::)
 
  • #12
Yahooooooooooooo! Es hat geklappt! Das Tool ist einfach Klasse! Hat alles neu und frisch gemacht DHCP funtzt..IP wird vergeben...Malware wieder repariert..Super!

Nur eins stört mich noch ich kann in letzten Tagen (auch bevor mein Inet kaputt ging) nicht mit meiner IP surfen..Ich muss immer einen HTTP Proxy verwenden! Egal ob Browser/MSN Messenger/Progs die Inet brauchen usw. kann nicht mal einen Uptade machen :-\ Weiß einer warum und wie ich das behebe?!
 
Thema:

Lan-Netzwerkverbindung geht nicht mehr :/

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben