LAN Problem - zweiter PC wird nicht erkannt

  • #1
C

Conrad_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe auf PC1 die Betriebssysteme XP und Vista Ultimate installiert, PC2 hat nur XP.
Es gab Zeiten, da funktionierte das LAN in allen Richtungen bestens. Seit geraumer Zeit ist es aber so, dass PC1 unter Vista den PC2 nicht mehr erkennt. PC2 hingegen ist völlig blind, sieht PC1 überhaupt nicht.

Wie kann ich als Netzwerk-Laie an das Problem herangehen ?
Könnte es vielleicht sein, dass die deinstallierte KIS 7 noch irgend etwas blockiert ? Statt dessen benutze ich jetzt KAV und eine Hardware-Firewall (Speedport W701V).

Bin für jeden Tipp dankbar,
Gruß Conrad
 
  • #2
Da gibt es wahrscheinlich eine Einstellung in der Firewall würde ich mal tippen.
 
  • #3
Sprichst Du jetzt von der Hardware-Firewall ? Unter XP kann ich mit dieser auf PC2 zugreifen.
 
Thema:

LAN Problem - zweiter PC wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben