LAN Problem - zweiter PC wird nicht erkannt

Dieses Thema LAN Problem - zweiter PC wird nicht erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Conrad_, 15. Nov. 2007.

Thema: LAN Problem - zweiter PC wird nicht erkannt Hallo, ich habe auf PC1 die Betriebssysteme XP und Vista Ultimate installiert, PC2 hat nur XP. Es gab Zeiten, da...

  1. Hallo,
    ich habe auf PC1 die Betriebssysteme XP und Vista Ultimate installiert, PC2 hat nur XP.
    Es gab Zeiten, da funktionierte das LAN in allen Richtungen bestens. Seit geraumer Zeit ist es aber so, dass PC1 unter Vista den PC2 nicht mehr erkennt. PC2 hingegen ist völlig blind, sieht PC1 überhaupt nicht.

    Wie kann ich als Netzwerk-Laie an das Problem herangehen ?
    Könnte es vielleicht sein, dass die deinstallierte KIS 7 noch irgend etwas blockiert ? Statt dessen benutze ich jetzt KAV und eine Hardware-Firewall (Speedport W701V).

    Bin für jeden Tipp dankbar,
    Gruß Conrad
     
  2. Da gibt es wahrscheinlich eine Einstellung in der Firewall würde ich mal tippen.
     
  3. Sprichst Du jetzt von der Hardware-Firewall ? Unter XP kann ich mit dieser auf PC2 zugreifen.
     
Die Seite wird geladen...

LAN Problem - zweiter PC wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
DHCP Leas-Zeit für W-LAN und Problem mit zweiter Ethernet Karte Windows XP Forum 20. März 2004
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016