LAN - Problem

Dieses Thema LAN - Problem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Eraser2, 5. Aug. 2004.

Thema: LAN - Problem Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe einen neuen Router ( Siemens se515 ). Diesen habe ich mit Kabel an meinen...

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Ich habe einen neuen Router ( Siemens se515 ). Diesen habe ich mit Kabel an meinen PC angeschlossen.
    Ich bekomme aber keine Verbindung ins Internet.
    Wenn ich den Rechner starte bekommt er keine IP - Adresse vom Router, in Staus der LAN-Verbindung steht verbunden im Punkt Netzwerkunterstützung steht aber im Adresstyp: ungültige IP-Adresse.
    Egal ob ich die IP fest vergebe oder automatisch beziehe es ist immer das gleiche.

    Auch komme ich nicht in das Menue des Routers. Wenn ich die IP eingebe kommt die Meldung kann nicht angezeigt werden .
    Habe dann Versucht die LAN-Verbindung zu deaktivieren und wieder neu zu starten.

    Es kommt dann folgende Fehlermeldung:

    Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Plug&Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert.

    Kann damit jemand was anfangen? Habe irgend wo mal gelesen das vieleicht ein Dienst zuviel deaktiviert ist, kann es aber nicht mehr finden.

    Mit meinem DSL-Modem klappt die Verbindung wunderbar.

    Was mir noch auffällt, obwohl ich den Router nicht mehr angeschlossen habe wird in der LAN - Vebindung unter Status noch eine Verbindung angezeigt.
    Wenn ich versuche die Verbindung zu deaktivieren kommt wieder obige Fehlermeldung.

    Hoffe Ihr könnt mir Helfen

    Viele Grüße

    Eraser2
     
  2. Du hast den PC am Router angeschlossen, und dieser wiederum hängt am Modem, richtig?
    Vorhin hattest Du den PC direkt am Modem?

    Resette mal das Modem (strom weg und wieder an), und dann auch den Router.
     
  3. Hallo,

    der Router hängt direkt am PC. Er hat ein internes Modem. Reset habe ich schon zig mal.
    Das Modem verwende ich wenn ich den Router abklemme. ( so bin ich bisher ins Internet ). Komme ja sonst nicht ins Internet.

    Habe aber möglicherweise jetzt den Fehler gefunden:

    in den Diensten von Windows war DHZP ausgeschaltet, habe es wieder aktiviert und den Router wieder angeschlossen. Und siehe da jetzt hat er die IP - Adressen vergeben. Habe den Router neu eingerichtet und komme jetzt damit ins Internet. Bin mal gespannt ob es jetzt so bleibt.


    Gruß

    Eraser
     
  4. Sorry,

    muß natürlich DHCP-Clint heisen

    Eraser2
     
Die Seite wird geladen...

LAN - Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016