LAN-Probleme bei XP Home

Dieses Thema LAN-Probleme bei XP Home im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Phinola, 24. Okt. 2005.

Thema: LAN-Probleme bei XP Home Hallo, ich habe ein ziemliches Problem mit einem XP-Home-Rechner und ich komme auch mit Hilfe eines befreundeten...

  1. Hallo,

    ich habe ein ziemliches Problem mit einem XP-Home-Rechner und ich komme auch mit Hilfe eines befreundeten Netzwerkadaministrators nicht weiter. Hier die Konstellation

    Peer to Peer-Netzwerk mit 4 Rechnern - 2 Desktop-Rechner mit Win 2000 - 1 Notebook mit XP Professional - 1 Notebook mit XP Home sowie 1 Brother Printserver.

    1 Desktop Rechner und die Notebooks haben eine WLAN-Internet-Verbindung die einwandfrei funktioniert.

    ALLE Rechner haben eine LAN-Verbindung, die bei den Win 2000 und dem XP Pro Rechner funktioniert, bei dem XP Home Rechner aber nicht.

    Bei einer Abfrage der Ip-Adresse (ip Config) erhalte ich die richtigen IP-Adressen (WLAN über DHCP - LAN manuell zugewiesen mit anderem->Nummernkreis').

    Ping 127.0.010 (also auf sich selbst) = OK
    Ping auf Name = OK
    Ping auf LAN-Adresse (lt ipconfig) = Zeitübeschreitung

    Ich kann mit dem Rechner weder über LAN noch über WLAN auf die anderen Rechner zugreifen, den Netzwerkdrucker konnte ich jedoch installieren mit Angabe dessen IP-Adresse.

    Ich habe im Forum schon gesucht unter allem möglichen und auch schon die Einträge in der Registry überprüft. Es passt alles.
    Das Gastkonto ist auch aktiviert, die User auf dem XP-Home-Rechner sind identisch mit den Usern auf den anderen Rechnern.

    Arbeitsgruppe ist auch auf allen Rechnern gleich. Von dem anderen Notebook kann man ab und an auch den XP-Home-Rechner sehen, darauf zugreifen geht aber nicht. Meldung:

    Sie besitzen keine Berechtigung um auf diese Resource zuzugreifen....

    Vor der Installation des WLAN hat das übrigens alles funktioniert.

    Wer kann mir helfen  :-*

    Phinola aus München (verzweifelt)  :'(

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Was ist mit dem FW auf besagtem Rechner?
    Vor SP1 deaktivieren.
    Ab SP2 deaktivieren oder konfigurieren
    http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php


    Wenn das auch nicht hilft, eventuell TCP/IP reparieren.
     
Die Seite wird geladen...

LAN-Probleme bei XP Home - Ähnliche Themen

Forum Datum
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016
WIN 7 Home auf Pro upgraden Windows 7 Forum 1. Feb. 2016
XP Home OEM weiter benutzen Windows XP Forum 27. Jan. 2016