LAN Probleme Win98 - WinXP

Dieses Thema LAN Probleme Win98 - WinXP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von NR-Sancho, 28. Jan. 2004.

Thema: LAN Probleme Win98 - WinXP hallo, ich will einen p2-233 (win98) über dsl router mit 2 winxp pcs (p4 + p3) verbinden. an sich kein problem, da...

  1. hallo,
    ich will einen p2-233 (win98) über dsl router mit 2 winxp pcs (p4 + p3) verbinden. an sich kein problem, da schon einige male gemacht. hab mir auch extra nochmal die entsprechende anleitung auf windows-netzwerke durchgelesen, aber leider funktioniert es nicht ganz: zunächst einmal dauert es unter win98 ewigkeiten (mind. 3 min) bis der p4 bei->nach computer suchen' gefunden wird. der p4 seinerseits findet den p2 gar nicht, den p3 aber sehr schnell. desweiteren hängt sich der p2 regelmäßig auf wenn ich die netzwerkumgebung öffnen will (anwendung reagiert nicht), wobei->eigenschaften' funktioniert. es werden feste ip adressen verwendet. jemand->ne idee?
    mfg,
    sancho
     
  2. in den erweiterten tcp/ip einstellungen unter dem wins tab das lmhosts-abfrage deaktieviren (jeder rechner) sowie die automatische suche nach netzwerk ordnern und druckern in explorer optionen deaktivieren.
     
  3. ok danke, das werd ich dann mal probieren. mich würde nur interessieren, was genau diese lmhosts-abfrage zu bedeuten hat, wann braucht man sie?
     
Die Seite wird geladen...

LAN Probleme Win98 - WinXP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme bei installation von DSL unter win98 Windows XP Forum 10. Feb. 2007
Möchte WIN98 installieren, zahlreiche Probleme Windows 95-2000 18. Aug. 2005
2 kleine Probleme nach DSL-Einrichtung unter Win98 Windows 95-2000 25. Juni 2005
Grosse HD unter Win98 macht Probleme Windows XP Forum 16. Juni 2005
Große Probleme nach nochmaliger Win98 SE-Installation Windows 95-2000 23. Feb. 2005