LAN schützen mit firewall?

  • #1
F

filosof

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen.

hab mir heute das neue sisoft sandra Lite XI geladen. es sagt mir jetzt:
<<Warnung W502 - Die Firewall ist nicht für alle Netzwerkadapter aktiv.
lösung: Solange Sie keinen wichtigen Grund dafür haben, sollte für alle Netzwerkadapter des Systems die Firewall aktiviert sein.>>

meine windows-firewall ist abgeschaltet,habe zone alarm basic laufen.

frage:
ist das wirklich notwendig?
wenn ja, wie mach ich das (hab nichts gefunden,wo das einzustellen wäre)? :-

Danke für tips von profis

[br][br]Erstellt am: 31.01.07 um 19:58:19
[br]hallo nochmal

will nochmal fragen, ob niemand tips zu meiner frage hat :- oder habe ich mich zu unklar ausgedrückt?
ihr könnt gerne nachfragen.

bin ja doch ein wenig beunruhigt durch die warnmeldung von->sandra', weil wenns stimmt, wäre es ein sicherheitsproblem.

gruß
filo
 
  • #2
wenn man dir helfen soll, wäre es schon gut zu wissen wie dein netzwerk aussieht. zb. wieviele netzwerkadapter du aktiviert hast und welche adapter wohin sich verbinden. zu sehn unter start/einstellungen/netzwerk + dfü-verbindungen ...

greetz

hugo
 
Thema:

LAN schützen mit firewall?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben