LAN-Spiel per VPN nicht möglich

Dieses Thema LAN-Spiel per VPN nicht möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Rot-Fuxs, 16. Apr. 2010.

Thema: LAN-Spiel per VPN nicht möglich Hallo zusammen! Ich hoffe zum einen, dass ich hier richtig bin, und zum anderen, dass ihr mir helfen könnt! ;D Ein...

  1. Hallo zusammen!

    Ich hoffe zum einen, dass ich hier richtig bin, und zum anderen, dass ihr mir helfen könnt! ;D
    Ein Freund und ich versuchen verzweifelt einige unserer Spiele miteinander im Multiplayer zu spielen. Problem: Er wohnt im Ruhrgebiet, ich im Münsterland...

    Hamachi funzt nicht. Doch glücklicherweise bin ich auf der WinTotal Seite auf das VPN gestoßen und auf eine tolle Anleitung, wie man es einrichtet.
    So weit so gut. Die Verbindung klappt soweit, jedoch können wir gegenseitig unsere Spiele nicht sehen, wenn wir welche aufmachen.
    Wir probierten Majesty, Warcraft III: Frozen Throne und Die Siedler II: Die nächste Generation, aber keines ließ sich verbinden.


    Woran könnte das liegen?

    Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass er Windows XP hat und ich Windows 7.
    Die Versionen der Spiele stimmen aber immer überein.

    Nuja, soweit.
    Danke im Vorraus für eure Mühen! mml

    Gruß,
    Rot-Fuxs

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

LAN-Spiel per VPN nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme bei LAN-Spielen Netzwerk 2. Dez. 2004
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Heute um 17:17 Uhr
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016