Lan übers Hub

Dieses Thema Lan übers Hub im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von xeen, 12. Sep. 2003.

Thema: Lan übers Hub (oder übern, was weiß ich, belehrt mich des besseren) Also wir (oder ich :D) wollen ja eine LAN machen, bis jetzt...

  1. (oder übern, was weiß ich, belehrt mich des besseren)
    Also wir (oder ich :D) wollen ja eine LAN machen, bis jetzt hat es zu 4. übern router immer ganz gut geklappt, da sich die Gemeine jetzt ein wenig vergrößert hat greifen wir auf einen hub zurück.
    Jetzt zu meiner Frage: Da ich bei Netzwerken nicht unbedingt so druchsteige wollte ich wissen ob es was wesentliches zu beachten gibt, wie es besonders einfach geht und wie ich meine einstellungen nach der Lan wiederherstelle.
    Danke schonmal, ich weiß das ihr mir helfen könnt, ich kenne euch ;D
    xeen
     
  2. Eigentlich musst du den Hub nur via Crossover-Kabel an einen Port des Routers und die restlichen Rechner an den Hub anschliessen - das ist schon alles, eine Umkonfig der Rechner ist nicht nötig.

    Ein Tipp:
    Statt eines Hubs solltet ihr lieber nen Switch verwenden - ist wesentlich performanter....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. 1. crossover?!
    2. wir haben aber keien switch
    3. für was brauch ich den router? Wir wollen ja kein internet haben oder so. nur nen lan. also im prinzip nur netzwerkkabel (von netzwerkkarte) -> an hub.. oder?
     
  4. Ein Crossover-Kabel wird benutzt, um zwei Netzwerk-Devices direkt miteinander zu verbinden, also z.B. zwei PCs direkt oder eben zur Kaskadierung von Switches/Hubs etc. - es gibt auch spezielle Uplink-Ports an Hubs/Switches, sind diese vorhanden, kann die Kaskadierung auch mittels normalem Patchkabel vorgenommen werden....

    Macht ja nix - ein Hub tuts ja auch.....

    Naja, wenn der Hub genügend Ports hat, könnt ihr auch nur den Hub benutzen - ich bin jetzt davon ausgegangen, der Hub sollte nur als Erweiterung zum bestehenden Netzwerk dienen.
    Anschluss der Rechner an den Hub genau wie beim Router/Switch einfach mit Patchkabeln.....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. hp
    hp
    so wi joshua schreibt, sollte es funzen. ich hab selber ´n 3com dual speed hub 8 am laufen mit zur zeit 8 kisten, funzt mit normalen patch-kabeln einwandfrei.

    greetz

    hugo
     
  6. gut, brauch ich nur genügent netzwerkbael :D
    danke für eure hilfe
     
  7. ne generelle frage zum thema lan, netz und hub.
    muss das dsl-modem bei nem lan unbedingt über den hub gehen oder reicht es, das kabel inner nw-card zu lassen !?
     
  8. Ansichtssache würde ich sagen - meiner Meinung nach gehört ein DSL-Modem innerhalb eines LANs an einen Router und sonst nirgendwo hin, aber wie gesagt - Ansichstsache....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Lan übers Hub - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anzeige Kalenderübersicht fehlt! Windows 10 Forum 4. Aug. 2016
Datei überschreiben verhindern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Okt. 2014
Film mit Handy überspielt, doch leider Ansicht nur quer !! Wie ändern ??? Windows 7 Forum 7. Aug. 2014
NB bootet nicht übers laufwerk Hardware 10. Feb. 2014
IIS7 übers Netzwerk erreichbar machen - Wie? Firewalls & Virenscanner 11. Juni 2011