Lan und W-Lan angeschlossen. Welches wird genutzt?

  • #1
T

TimTu

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo liebe Wintotaler,

ich habe an meinem Laptop normales Lan und gleichzeitig W-Lan an.
Wenn ich im Internetsurfe bauen sich die seiten schneller auf, wenn ich das W-Lan ausschalte.
Auch werden Dateien aus dem Netzwerk über das normale Lan schleller geöffnet (sind ja auch 100mb/s *g*)
Jetzt ist meine Frage, kann ich dem Laptop irgendwie sagen, dass er, wenn normales Lan verfügbar ist, dass er dann dieses nehmen soll, wenn dieses jedoch nicht zur verfügung steht, das W-Lan nutzen soll?

Vielen Dank im Vorraus!
MfG Tim!
 
  • #2
wenn du die wlan karte schon im laptop eingebaut hast, dann müsstest du doch auch nen knöpfen haben um es ein/aus zuschalten. wenn sie extern ist dann zieh sie einfach raus. oder du deaktivierst die manuell über netzwerkeinstellungen
 
Thema:

Lan und W-Lan angeschlossen. Welches wird genutzt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben