Lan und W-Lan angeschlossen. Welches wird genutzt?

Dieses Thema Lan und W-Lan angeschlossen. Welches wird genutzt? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TimTu, 3. Apr. 2006.

Thema: Lan und W-Lan angeschlossen. Welches wird genutzt? Hallo liebe Wintotaler, ich habe an meinem Laptop normales Lan und gleichzeitig W-Lan an. Wenn ich im Internetsurfe...

  1. Hallo liebe Wintotaler,

    ich habe an meinem Laptop normales Lan und gleichzeitig W-Lan an.
    Wenn ich im Internetsurfe bauen sich die seiten schneller auf, wenn ich das W-Lan ausschalte.
    Auch werden Dateien aus dem Netzwerk über das normale Lan schleller geöffnet (sind ja auch 100mb/s *g*)
    Jetzt ist meine Frage, kann ich dem Laptop irgendwie sagen, dass er, wenn normales Lan verfügbar ist, dass er dann dieses nehmen soll, wenn dieses jedoch nicht zur verfügung steht, das W-Lan nutzen soll?

    Vielen Dank im Vorraus!
    MfG Tim!
     
  2. wenn du die wlan karte schon im laptop eingebaut hast, dann müsstest du doch auch nen knöpfen haben um es ein/aus zuschalten. wenn sie extern ist dann zieh sie einfach raus. oder du deaktivierst die manuell über netzwerkeinstellungen
     
Die Seite wird geladen...

Lan und W-Lan angeschlossen. Welches wird genutzt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit dem W-Lan Windows 8 Forum 13. Okt. 2015
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
W-Lan-Verbindung wird plötzlich gekappt - Standardgateway nicht verfügbar Hardware 24. Apr. 2011
W-Lan Probleme Firewalls & Virenscanner 18. Nov. 2010
probleme mit der W-lan Karte Hardware 18. Jan. 2010