Lan - Verbindung 2 ??

Dieses Thema Lan - Verbindung 2 ?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Walhalla, 22. Juli 2005.

Thema: Lan - Verbindung 2 ?? Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Wenn ich meinen Rechner hochgefahren habe, muss ich ca. 4 Min. warten...

  1. Hallo zusammen,

    folgendes Problem habe ich. Wenn ich meinen Rechner hochgefahren
    habe, muss ich ca. 4 Min. warten bis ich ins Internet komme. Ich weiss
    nicht warum. Erst wenn in meiner Taskleiste rechts ein Netzwerksymbol
    erscheint das die bezeichnung LAN-Verbindung 2 trägt kann ich mich
    einwählen.

    Meine Internetverbindung geht über DFÜ / USB Anschluss also keine Provider Software.


    PS: Auch mein Antivirus Programm startet erst nachdem das Symbol für diese
    LAN - Verbindung 2 angezeigt wird.
     
  2. Hallo Walhalla :)

    Wenn du die LAN Verbindung 2 NICHT benötigst deaktiviere sie doch einfach.
    Wenn du sie jedoch für irgendeinen Zweck z.B. Netzwerk etc.. benötigst, vergib ihr eine feste IP.

    zum deaktivieren wie folgt vorgehen:
    1. Netzwerkumgebung öffnen
    2. Netzwerkverbindung anzeigen
    3. LAN Verbindung mit der rechten Maustaste anklicken und auf den ersten Eintrag von oben (Deaktivieren) klicken. Nun wartest du einen Moment lang bis das Fenster indem die Karte deaktiviert wird geschlossen ist.

    zur Vergabe einer festen IP Adresse:
    1. Netzwerkverbindungen öffnen
    2. Netzwerkkarte auswählen
    3. rechte Maustaste
    4. Eigenschaften
    5. Reiter TCP/IP auswählen (doppelklicken)
    6. die IP Adresse eingeben

    Zur Vergabe von festen IP´s muss ich noch folgendes sagen:
    Wenn du über ein Router eine Verbindung aufbaust, musst du eine IP aus dem IP Adressenbereich deines Routers eingeben.
    z.B.: der IP Adressenbereich deines Routers sog. IP Range lautet: 192.168.1.1 - 192.168.1.255
    gib der Karte eine IP im Bereich von .2 - .255


    Ich hoffe dir geholfen zu haben :)


    Cheers
     
  3. Hängt der Rechner an einer ISDN-Anlage oder mit was ist er verbunden.
     
  4. Sei gegrüß du heilige Walhalla ;) ;D

    Diese dritte Netzwerkverbindung hat der Treiber deiner Grafikkarte eingerichtet.
    Lösch sie bitte raus indem du wie folgt vorgehst:
    markieren (1 -klick darauf)
    Entf-Taste drücken
    Ja an klicken...

    neustarten und sie dürfte nicht mehr wieder erscheinen.

    chiao :)
     
  5. Geht leider nicht, ich konnte sie nur nach einem Neustart deaktivieren, jedoch
    nicht entfernen. aber so wie es aussieht ist das lange warten damit vorbei. Werd
    es nachher noch mal testen. Muss jetzt erstmal einkaufen :)
     
  6. beantworte dann bitte noch meine frage.
    danke.
     
  7. Ich habe eine DSL 4000 Leitung von Netcologne, das Modem ist
    direkt an den Splitter angeschlossen und über USB mit dem PC verbunden.
    Es ist ein einzel Rechner, kein Netzwerk.

    Habe es eben noch mal getestet und ich muss immer noch vast 4 Min. warten
    bis ich mich einwählen kann. Werde jetzt mal einen Tip durchlesen.
     
  8. Problem gelöst!!!!!

    Es war der Hacken beim TCP/IP so wie es in dem Tip von Nogger stand.

    Ich möchte allen für ihre Hilfe danken.
     
Die Seite wird geladen...

Lan - Verbindung 2 ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
Wie Standard- Internet- Verbindung festlegen? Windows XP Forum 27. Mai 2016