LAN-Verbindung aktivieren mit normalen Benutzerrechte

Dieses Thema LAN-Verbindung aktivieren mit normalen Benutzerrechte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von LostHighWay, 16. Juni 2005.

Thema: LAN-Verbindung aktivieren mit normalen Benutzerrechte Ich habe mir auf meinem Windows XP ein normales Benutzerkonto angelegt. Auf diesem Konto kann ich wenn die...

  1. Ich habe mir auf meinem Windows XP ein normales Benutzerkonto angelegt. Auf diesem Konto kann ich wenn die LAN-Verbindung von meinem Administrator-Konto aktiviert ist auch damit arbeiten. Ist jedoch die LAN-Verbindung Deaktiviert, kann ich diese vom Benutzerkonto nicht Aktivieren (ist grau hinterlegt). Wie kann ich das Einrichten, dass ich dennoch mit dem Benutzerkonto die LAN-vErbindung aktivieren bzw. deaktivieren kann?

    Greetings
    LostHighWay
     
  2. Wie kann ich als Administrator dem eingeschränkten Benutzerkonto dieses Recht
    verpassen? Wo ist das drinnen?

    Greetings
    LostHighWay
     
  3. Mach die Benutzer zu Mitgliedern der Gruppe Netzwerkkonfigurations-Operatoren.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Hallo,

    kann dann der eingeschränkte Benutzer alles Netzwerkkonfigurationen ändern? Dann lasse ich es lieber. Interessant wäre die Möglichkeit gewesen, nur diese eine LAN-Verbindung vom eingeschränkten Benutzerkonto Aktivieren und Deaktivieren zu können. Alles andere sollte er nicht können.

    Aber danke für Deinen Tip. Wahrscheinlich wird das nicht gehen was ich will, deshalb lasse ich es einfach wie es ist - ist sicher besser so.

    Thx
    LostHighWay
     
  5. Hallo LostHighWay,
    das kannst du in den Gruppenrichtlinien einstellen.
    Dazu gibst du unter Start -> Ausführen den gpedit.msc ein. Damit öffnen sich die Gruppenrichtlinien.
    Dann klickst du auf Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> Netzwerkverbindungen.
    Dann machst du einen Doppelklick auf Aktivieren/Deaktivieren einer Lan-Verbindung zulassen.
    Im sich nun öffnenden Fenster wählst du die Option Aktiviert.
    Und schon kannst du auch als normaler User die Lan-Verbindung de-/aktivieren.

    Du musst als Administrator angemeldet sein, um diese Einstellung vornehmen zu können.

    mfg Vedendo
     
  6. Danke Dir, aber ich glaube dass ich das nicht will, das der eingeschränkte Benutzer alle Verbindungen bearbeiten kann.

    Thx
    LostHighWay
     
  7. Kann er nicht. Es ist ihm lediglich erlaubt die Verbindung zu de-/ ativieren.

    gruß Vedendo
     
  8. @Vedendo :
    Hätte wohl etwas genauer schauen sollen. Ich werd das gleich mal ausprobieren.

    Thx erstmal für den Tip.

    Greetings
    LostHighWay
     
  9. Das ist genau das was ich wollte.

    VIELEN DANK FÜR DEN TIP. :)

    Greetings
    LostHighWay
     
Die Seite wird geladen...

LAN-Verbindung aktivieren mit normalen Benutzerrechte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
keine automatische WLAN-Verbindung Netzwerk 12. Dez. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 25. Okt. 2013
WLAN-Verbindungsaufbau dauert sehr lange Netzwerk 23. Sep. 2013