lan-verbindung auf laptop geht jede sek. weg : "netzwerkkabel nicht angeschlosse

Dieses Thema lan-verbindung auf laptop geht jede sek. weg : "netzwerkkabel nicht angeschlosse im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von tobi035643234, 4. Aug. 2005.

Thema: lan-verbindung auf laptop geht jede sek. weg : "netzwerkkabel nicht angeschlosse hallo ! bin echt verzweifelt.. habe hier den laptop von meiner schwester.. haben dsl im haus -  wenn ich den laptop...

  1. hallo !

    bin echt verzweifelt.. habe hier den laptop von meiner schwester..
    haben dsl im haus -  wenn ich den laptop über LAN-KABEL anschließe, dann geht die verbindung GANZ KURZ !
    - dann kommt auch schon fort die meldung netzwerkkabel nicht angeschlossen  :(

    ...................................
    Die Verbindung zum Router etc. sind 100% korrekt -  Ich habe es bereits mit dem Laptop meines Bruders getestet ... damit geht LAn ganz normal !

    .....

    WLAN-Verbindung funktioniert mit dem Laptop meiner Schwester (problem-laptop)  auch ganz normal - ich benötige jedoch sehr dringend eine normale lan-verbindung!

    ............
    ip-adresse und dns-server  lasse ich AUTOMATISCH beziehen ! (bei dem laptop meines bruders ist es genauso  - da funktioniert es auch !

    folglich kann das kabel bzw. der router auch keinen defekt haben !

    ---
    bitte schnell antworten...
    DANKE !
     
  2. Achso, was mir gerade ncoh eingefallen ist, was evtl. wichtig sein könnte :
    der SENDET zwar pakete übers LAn -- aber er EMPFÄNGT KEINE PAKETE !!

    mfg
     
  3. Servus

    Wackelkontakt in der RJ-45 Buchse ???
    Halte mal das Kabel fest und teste ob die Verbindung weiterhin unterbrochen wird.


    Chiao :)
     
  4. rj-45 buchse  ... is das die am laptop ??

    ---
    was kann das sonst sein?? kann das nicht an der konfiguration des laptops liegen o.ä. ?

    das mit dem wackelkontakt in der buchse werde ich in 40minuten erst testen können ... bin grad was am downloaden .. über wlan   :-[   naja hab 11mbit/s ...   ;)

    tobi
     
  5. Servus :)

    Hast du noch Garantie auf den Lappi ?
    Falls sich mein häufig bestätigter Verdacht auch bei bestätigt und du noch Garantie hast, weißt du was du zu tun hast.

    Chiao ;) :D
     
  6. jo, hab noch richtig lange garantie ;D

    aber wenn ich das kabel festhalte, kann ich das damit auch SICHER überprüfen ? oder kanns dann trotzdem noch daran liegen ?##

    und liegt sicher nit am lappy?

    tobi
     
  7. Servus

    Lass dir doch ma von deiner Schwester helfen.
    Sag ihr sie soll das Kabel so ruhig wie möglich halten und du guckst in der Zwischezeit obs funktioniert.


    Wenns nur ein Wackler ist, schickstes ein, bekommst es entweder repariert oder ganz neu zurück.

    Chiao ;) :)
     
  8. schwester is ja weg :D

    aber das sollte auch allein zu machen sein...

    will nur wissen, was das sonst ncoh sein kan ...
     
  9. Folgende Möglichkeiten halte ich für realistisch:

    Kabel oder einer der Stecker am Kabel ist defekt
    Anschluss am Laptop ist defekt bzw. hat einen Wackelkontakt
    Anschluss am Router ist defekt bzw. hat einen Wackelkontakt

    Mein Vorschlag: Erst das Kabel mal gegen das am anderen Rechner austauschen. Oder das jetzige Kabel in eine andere RJ45-Buchse am Router stecken. Wenn das nicht hilft, würd ich mal auf ein kleinen Wackler am Laptop tippen.

    Software oder Konfigurationsfehler sind für das Fehlerbild eher untypisch (meiner Erfahrung nach).

    Im Prinzip hatte 5uch my Dog damit schon alles gesagt.

    Gruß
    Elchi
     
  10. Is nich zufällig ne Netzwerkkarte von Intel ?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

lan-verbindung auf laptop geht jede sek. weg : "netzwerkkabel nicht angeschlosse - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
keine automatische WLAN-Verbindung Netzwerk 12. Dez. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 25. Okt. 2013
WLAN-Verbindungsaufbau dauert sehr lange Netzwerk 23. Sep. 2013