lan-verbindung auf laptop geht jede sek. weg : "netzwerkkabel nicht angeschlosse

  • #1
T

tobi035643234

Guest
hallo !

bin echt verzweifelt.. habe hier den laptop von meiner schwester..
haben dsl im haus -  wenn ich den laptop über LAN-KABEL anschließe, dann geht die verbindung GANZ KURZ !
- dann kommt auch schon fort die meldung netzwerkkabel nicht angeschlossen  :(

...................................
Die Verbindung zum Router etc. sind 100% korrekt -  Ich habe es bereits mit dem Laptop meines Bruders getestet ... damit geht LAn ganz normal !

.....

WLAN-Verbindung funktioniert mit dem Laptop meiner Schwester (problem-laptop)  auch ganz normal - ich benötige jedoch sehr dringend eine normale lan-verbindung!

............
ip-adresse und dns-server  lasse ich AUTOMATISCH beziehen ! (bei dem laptop meines bruders ist es genauso  - da funktioniert es auch !

folglich kann das kabel bzw. der router auch keinen defekt haben !

---
bitte schnell antworten...
DANKE !
 
  • #2
Achso, was mir gerade ncoh eingefallen ist, was evtl. wichtig sein könnte :
der SENDET zwar pakete übers LAn -- aber er EMPFÄNGT KEINE PAKETE !!

mfg
 
  • #3
Servus

Wackelkontakt in der RJ-45 Buchse ???
Halte mal das Kabel fest und teste ob die Verbindung weiterhin unterbrochen wird.


Chiao :)
 
  • #4
5uck schrieb:
Servus

Wackelkontakt in der RJ-45 Buchse ???
Halte mal das Kabel fest und teste ob die Verbindung weiterhin unterbrochen wird.


Chiao  :)

rj-45 buchse  ... is das die am laptop ??

---
was kann das sonst sein?? kann das nicht an der konfiguration des laptops liegen o.ä. ?

das mit dem wackelkontakt in der buchse werde ich in 40minuten erst testen können ... bin grad was am downloaden .. über wlan   :-[   naja hab 11mbit/s ...   ;)

tobi
 
  • #5
Servus :)

Hast du noch Garantie auf den Lappi ?
Falls sich mein häufig bestätigter Verdacht auch bei bestätigt und du noch Garantie hast, weißt du was du zu tun hast.

Chiao ;) :D
 
  • #6
jo, hab noch richtig lange garantie ;D

aber wenn ich das kabel festhalte, kann ich das damit auch SICHER überprüfen ? oder kanns dann trotzdem noch daran liegen ?##

und liegt sicher nit am lappy?

tobi
 
  • #7
Servus

Lass dir doch ma von deiner Schwester helfen.
Sag ihr sie soll das Kabel so ruhig wie möglich halten und du guckst in der Zwischezeit obs funktioniert.


Wenns nur ein Wackler ist, schickstes ein, bekommst es entweder repariert oder ganz neu zurück.

Chiao ;) :)
 
  • #8
schwester is ja weg :D

aber das sollte auch allein zu machen sein...

will nur wissen, was das sonst ncoh sein kan ...
 
  • #9
Folgende Möglichkeiten halte ich für realistisch:

Kabel oder einer der Stecker am Kabel ist defekt
Anschluss am Laptop ist defekt bzw. hat einen Wackelkontakt
Anschluss am Router ist defekt bzw. hat einen Wackelkontakt

Mein Vorschlag: Erst das Kabel mal gegen das am anderen Rechner austauschen. Oder das jetzige Kabel in eine andere RJ45-Buchse am Router stecken. Wenn das nicht hilft, würd ich mal auf ein kleinen Wackler am Laptop tippen.

Software oder Konfigurationsfehler sind für das Fehlerbild eher untypisch (meiner Erfahrung nach).

Im Prinzip hatte 5uch my Dog damit schon alles gesagt.

Gruß
Elchi
 
  • #10
Is nich zufällig ne Netzwerkkarte von Intel ?

Cheers,
Joshua
 
  • #11
PCDJoshua schrieb:
Is nich zufällig ne Netzwerkkarte von Intel ?

Cheers,
Joshua

also die wlan-karte von intel...

die für norm. lan is aber von realtec !!

hat das was im prob zu tun  oder ein häufig auftretender fehler bei intel ?


- also am kabel etc. kanns nit liegen !

entweder: - wackelkontakt beim laptop oder was am system !
 
  • #12
Naja, bei Intel-Karten gibts häufiger Probleme....
Scheidet hier aber ja aus, is ja ne Realtek.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

lan-verbindung auf laptop geht jede sek. weg : "netzwerkkabel nicht angeschlosse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben