LAN Verbindung bricht ab

Dieses Thema LAN Verbindung bricht ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Adnan Yusuf, 23. Aug. 2006.

Thema: LAN Verbindung bricht ab Ich habe Win XP Home an einem Dell Inspiron 6000 Notebook . (****) Wenn ich eine LAN Verbindung einrichte, sehe...

  1. Ich habe Win XP Home an einem Dell Inspiron 6000 Notebook .


    (****) Wenn ich eine LAN Verbindung einrichte, sehe ich zwar das Symbol in der Taskleiste, aber nach etwa einer Minute wird die Verbindung unterbrochen. Obwohl das Verbindungsymbol untenrechts in Ordnung erscheint.

    Wenn ich nun die Lan Verbindung deaktivire und wieder aktivire, oder die Verbindung repariere oder Kabel rausnehme und wieder reinstecke, erst versucht das Notebook zu verbinden, dann wird die Meldung, das die Verbindung Limitiert ist, gezeigt, dann geht es wieder von vorne los (siehe oben ****)......

    Ich wohne in einem Studentenwohnheim. Wir haben eine Lanverbindung. Ich habe bei mir andere Notebooks getestet, sie funktionieren ganz gut.

    Ich habe Viren, Würme, Trojaner, usw gesucht, gab es nichts.

    Ich habe mein Notebook bei einem anderen Lanstecker getestet, funktionierte auch nicht.

    Ich habe alles gelöscht (Win XP, Partitionen, usw) und neu Win XP installiert aber ging es nicht.

    Ich habe Suse Linux installiert, interesanterweiser hat es geklappt. Danach habe ich wieder Xp installiert funktionierte es wieder nicht.

    Wie kann ich dieses Problem mit XP lösen? Bitte helfen!!!

    Gruß Adnan
     
  2. Hallo,

    für mich sieht das auf den ersten Blick nach einem Treiberproblem aus.
    Hast Du dir bei Dell mal den aktuellen Treiber für die Netzwerkkarte geladen und diesen probiert ?

    Laut Dell Homepage müsste das ein Broadcom Treiber sein.
    Entweder den Orginaltreiber verwenden (deutlich aktueller als der Dell Treiber) oder ebend den auf der Dell Homepage angebotenen Treiber nehmen.

    Hier die Links:
    http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/driver-sla.php?driver=4401-XP32
    http://ftp.us.dell.com/network/R85255.EXE (Achtung: direkter Download)

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

LAN Verbindung bricht ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
D-Lan verbindung bricht ab und zu immer ab Windows 7 Forum 5. Dez. 2014
Internetverbindung unterbricht unterschiedlich Netzwerk 19. Aug. 2014
Internetverbindung unterbricht unregelmäßig Web-Browser 16. Sep. 2013
Internetverbindung bricht gelegentlich ab Windows XP Forum 27. Mai 2013
Verbindung bricht ab Sonstiges rund ums Internet 20. Dez. 2011