LAN Verbindung bricht alle 30Minuten ab!

  • #1
J

Jay17

Guest
Mahlzeit ;)

Langsam drehe ich echt durch.. :tickedoff:

Jede 30 Minuten (etwa xx:21min & xx.51 min) ist die Internetverbindung für mehrere Minuten weg.
In den Routereinstellungen bin ich nicht fündig geworden, da nirgends etwas von Reconnect etc. steht..

Es handelt sich um den BELKIN Mimo G-Plus Router. Firmware ist aktuell, Vista mit den neusten Updates ausgestattet.
Kabel wurde erst vor ca. 2 Wochen extra installiert, da ich zuvor Wlan hatte und mir dabei die Verbindungsabbrüche (die bei WLAN ja auch verständlich sind) nervten. Dass nun bei meineer LAN-Verbindung die selben Probleme auftreten, hätte ich natürlich nicht gedacht.

Ich hoffe mal, jemand hat eine Lösung parat.

Grüße,
Jay

PS: Bei inaktiver Firewall ändert sich auch nichts. Außerdem waren auch direkt nach einer Neuinstallation von Vista diese Probleme aufgetreten.
 
  • #2
Jay17 schrieb:
Kabel wurde erst vor ca. 2 Wochen extra installiert, da ich zuvor Wlan hatte und mir dabei die Verbindungsabbrüche (die bei WLAN ja auch verständlich sind) nervten.

Da hättest Du schon aufmerksam werden müssen, denn auch für WLAN sind regelmässige Verbinungsabbrüche unter normalen Umständen mit ausreichend Empfang eher auch ungewöhnlich. Da sie nach wie vor auch der LAN-Verbindung auftreten, wird also grundsätzlich am Router was los sein.

Mal nach einem Firmwareupdate für deinen Router geguckt?

Gruß
Elchi
 
  • #3
Englisches User-Manual Seite 40 Punkt 8. : Häkchen wegnehmen.
 
  • #4
Zwischen Router und dem PC war eben Backofen, Mikrowelle und ein ziemlich alter Kachelofen.
Das war eigendlich der Grund für die schlechte Verbindung in Bezug auf Wlan.

Firmware ist auf dem neusten Stand.
 
  • #5
Gast schrieb:
Englisches User-Manual Seite 40 Punkt 8. : Häkchen wegnehmen.

Ich habe als Verbindungstyp aber Dynamic ausgewählt. Und da steht nichts von Disconnect after...

Was ist dieses PPTP überhaupt? Bin ich dann immer noch etwas anonym , oder was ändert sich da genau? ;)
 
Thema:

LAN Verbindung bricht alle 30Minuten ab!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben