Lan-Verbindung bricht ständig ab

Dieses Thema Lan-Verbindung bricht ständig ab im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Tequila sunrise, 17. Mai 2007.

Thema: Lan-Verbindung bricht ständig ab Hallo wir haben 2 Computer, einer ist mit LAN, der andere mit WLAN mit unserem Router verbunden. Bisher gab es nie...

  1. Hallo

    wir haben 2 Computer, einer ist mit LAN, der andere mit WLAN mit unserem Router verbunden.

    Bisher gab es nie Probleme mit der LAN-Verbindung, aber jetzt stürzt sie alle paar Sekunden ab:

    Verbindung wird hergestellt; Unmittelbar darauf: Meldung Kein Netzwerkkabel angeschlossen => Verbindung wird unterbrochen;

    so geht es die ganze Zeit, woran könnte es liegen? Eventuell am Kabel?

    Gruß

    Tequila
     
  2. Folgendes könnte die Fehlerquelle sein:
    1. Wurde z. B. im Rahmen eines Windows Updates der Treiber der NIC aktualisiert?
    2. Ist der Port der NIC bzw. des Routers beschädigt? Z. B. durch Stolpern über ein Kabel?
    3. Ist das Kabel beschädigt?
    4. Wurde der aktuelle Treiber der NIC schon installiert und getestet? Wenn ja, wie alt ist die NIC?
    5. Gab es in den letzten Tagen ein Gewitter? Es klingt absurt, doch Spannungsschwankungen über die Telefondose haben in einigen Regionen schon NICs zerstört ...
     
  3. 1. nein
    2. kann ich mir nicht vorstellen, aber ich schaue mal nach, ob man was sieht
    3. siehe 2
    4. An dem Treiber wurde nichts verändert, der alte funktionierte bisher immer problemlos.
    5. nein.
     
  4. EDIT: zu 3. und 3. : habe nachgeschaut, keine Beschädigungen erkennbar.
     
  5. Wechsel mal den Router. Bei mir war das so, mein Switch hat auch mal gesponnen, und da waren die Glättungskondensatoren kaputt und da kam auch ständig, netzwerkkabel nicht angeschlossen -> Lan-Verbindung hergestellt -> netzwerkkabel nicht angeschlossen und immer weiter so.

    Vielleicht auch einfachmal den Router reseten, vielleicht is da bei den internen Routinen was durcheinander gekommen.
     
  6. Das is nicht zufällig ne Intel-Netzwerkkarte, noch dazu onBoard?
    Mit denen hab ich dieses Spielchen schon zigmal durchgeackert, meist hilft nur, die Geschwindigkeit sowohl auf dem Router als auch auf der Karte auf 100M Full-Duplex festzutackern.

    Gruss
    twoday
     
Die Seite wird geladen...

Lan-Verbindung bricht ständig ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN-Verbindung bricht alle paar Min. unmotiviert ab Netzwerk 9. Dez. 2005
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
keine automatische WLAN-Verbindung Netzwerk 12. Dez. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 25. Okt. 2013