LAN-Verbindung deaktiviert nach Kabel ziehen (Win2000)

Dieses Thema LAN-Verbindung deaktiviert nach Kabel ziehen (Win2000) im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ollixx77, 4. Aug. 2003.

Thema: LAN-Verbindung deaktiviert nach Kabel ziehen (Win2000) Hallo, wenn ich bei einem Win2000 Rechner das Netzwerkkabel abziehe, dann wird die LAN-Verbindung automatisch...

  1. Hallo,
    wenn ich bei einem Win2000 Rechner das Netzwerkkabel abziehe, dann wird die LAN-Verbindung automatisch deaktiviert. Wie kann ich das unterbinden? Der Hintergrund ist, wir haben hier eine Software die unter Win98 mit und ohne Verbindung zum LAN läuft und unter W2k lediglich mit LAN-Verbindung.

    Dank im vorraus, Oliver Schumann.
     
  2. Gar nicht, Kabel entfernt heisst Netzwerkverbindung deaktiviert.
     
  3. Wäre mir neu, dass ein Trennen gleichbedeutend ist mit deaktivieren. Wenn ich bei mir das Kabel rausnehme, heisst es lediglich->Netzwerkverbindung getrennt'; deaktiviert ist es erst, wenn ich es explizit deaktiviere.

    @Oliver:
    wenn auch bei gezogenem Netzwerkkabel eine aktive LAN-Verbindung benötigt wird, dann kannst du über den Hardwareassistenden den Microsoft-Loopback-Adapter als zusätzlichen Netzwerkadapter installieren.
     
  4. deaktiviert war falsch ausgedrückt, ich meinte das Symbol in der Taskleist zeigt dir halt nen Kreuz, also keine Netzwerkverbindung.

    Was ist das für eine Software die ne LAN-Verbindung braucht?
     
  5. Ja richtig, es geht nicht um Netwerkverbindung deaktivieren, sondern um Kabel ab.
    Bei der Software handelt es sich um einen Complier der Firma Tasking. Soweit ich weiss gibt es die Möglichkeit einer virtuellen Netzwerkkarte, mit der man das Problem lösen kann. Ist auch schon mal hier im Forum besprochen worden. Leider finde ich den Beitrag dazu nicht mehr.
     
  6. Diese virtuelle Netzwerkkarte ist der->Microsoft Loopback Adapter'.

    Den kannst Du über den Hardware-Assistenten installieren.
    Start :: Eintellungen :: Systemsteuerung :: Hardware
     
  7. Super!!! Funktioniert, und mit SMAC wird gleich noch die MAC-Adresse des Loopbackadapters angepasst und schon läuft der Compiler immer und überall.

    Dank an BeyondTheSilence,
    Oliver.
     
  8. Bitte .... ;D
     
Die Seite wird geladen...

LAN-Verbindung deaktiviert nach Kabel ziehen (Win2000) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
keine automatische WLAN-Verbindung Netzwerk 12. Dez. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 25. Okt. 2013
WLAN-Verbindungsaufbau dauert sehr lange Netzwerk 23. Sep. 2013