"Lan-Verbindung: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen. "

  • #1
M

MasterMo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe seit ein paar Tagen ein neues Mainboard (Nvidia nForce 2). Habe auch schon den nvidia Treiber installiert (Betriebssystem: Windows XP Pro).

Rechner läuft, jedoch gibt es ein Problem mit der Internetverbindung. Der Rechner hängt am Router und braucht ja demnach nur den nötigen Treiber des Boards, aber in meiner Task-Leiste blinkt die ganze zeit in 5 - Sekunden Abständen Lan-Verbindung: Ein Netzwerkabel ist nicht angeschlossen. Die Verbindung reißt also zwischendurch ab.... Weiß mir da keinen Rat mehr. Das Netzwerkkabel habe ich auch schon gewechselt, aber daran lags nicht... Jedenfalls hat mit dem alten Board noch alles funktioniert!

Hoffe, hier kann mir jemand helfen!

Danke

Gruß, Mo
 
  • #2
Hast du nach dem Boardwechsel Windows neu aufgespielt?
 
  • #3
Ja, hatte vorher Windows 2000 pro und das gleiche Problem
 
  • #4
Kann es möglicherweise am Kabel liegen oder an irgendwelchen Einstellungen? Der Treiber ist betriebsbereit und alles scheint in Ordnung.

Woran könnte das liegen? Es muss ja etwas mit dem neuen Mainboard zu tun haben, da vorher alles problemlos lief.
 
  • #5
Welches Board und welche Netzwerkkarte(n) ?
 
  • #6
nvidia nforce 2 400

Ich bin langsam echt am verzweifeln... selbst der laden, der mir das board eingebaut hat, weiß sich keinen rat mehr
 
  • #7
Weiß denn keiner, was das sein könnte?
 
  • #8
Ist der Rechner auf DHCP eingestellt oder hast du eine feste IP vergeben? Kannst du den Router und/oder Dich selbst anpingen? Ist am Router eine Kontrolleuchte an der Du einen Link angezeigt bekommst?
 
  • #9
Was ist DHCP? Sagt mir im Moment nicht. Die IP erkennt er automatisch. Surfe auch gerade mit dem rechner. Allerdings wird die Verbindung hin und wieder unterbrochen durch diese nervige Fehlermeldung. Service Pack 2 ist inzwischen auch drauf, aber bringt auch nix...

Danke für die schnelle Antwort!
 
  • #10
DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol), weist Deinem Rechner automatisch eine IP zu, also kriegst du schon mal eine IP vom Router zugewiesen. Mach mal einen ping auf deinen Router. Start --> Ausführen--> cmd, daraufhin öffnet eine Dosbox. Hier gibst du ipconfig /all ein. Daraufhin bekommst Du angezeigt, wie Deine eigene IP-Adresse ist und die des Routers (Standardgateway). In der gleichen Box gibst Du dann folgendes ein ping leerzeichen und die IP des Routers(z.B.: ping 192.168.100.1). Daraufhin bekommst Du angezeigt in welcher Zeit Dir der Router antwortet (Antwort von 192.168.100.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=255). Hier sollte der Wert Zeit < oder = 1ms sein. Welche Werte bekommst Du hier zurückgeliefert?
 
  • #11
Bekomme folgende Daten:

Ping wird ausgeführt 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung
Zeitüberschreitung der Anforderung
Hardwarefehler
Hardwarefehler

Ping Statistik für 192.168.0.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)



Das ist alles was da steht. Hoffe mal, du kannst daraus Rückschlüsse ziehen!

Danke

Gruß. Mo
 
  • #12
Da haben wir es doch evtl. schon, vermutlich ist Deine Netzwerkkarte auf dem neuen Board kaputt. Hast Du die richtigen Treiber für Deine Netzwerkkarte installiert? Klar weiß der Laden keinen Rat...
 
  • #13
ja, die Treiber sind alle drauf. Hab den ja heute wieder da gehabt und die meinten, sie wären den ganzen tag damit online gwesen und alles hätte problemlos funktioniert. Die wollten mir erzählen, dass bei mir zuhause am Anschluss was nicht stimmt, aber das ist ja schlecht möglich, denn mit dem alten board ging alles und ein anderer rechner war hier auch problemlos online....
 
  • #14
Hmm, lass Dir doch mal zeigen wie sie Online gehen...
 
  • #15
Ja, das werd ich morgen mal machen. Hab da irgendwie ein ungutes Gefühl bei... Das kann ja echt nur ein Fehler am Board sein.

Werd mich dann morgen wieder hier melden. Muss jetzt mal schlafen gehen.

Gute N8 und danke für die Antworten!

Gruß. Mo
 
  • #16
welches board isses denn?

kann es sein, dass du 2 netzwerkanschlüsse hast und du den falschen belegt hast?


nur so ne idee.....
 
  • #17
Ein Nvidia Nforce 2 400

Hat auch nur einen Netzwerkanschluss. Werde später zu dem Laden fahren, der mir den Mist eingebaut hat


Gruß. Mo
 
  • #18
Hallo ich habe ein problem ich habe seit neusten internet mit einem 15 meter kabel und manchmal erscheint unten rechts ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen dann geht es wieder weg und kommt nach 2 sekunden wieder dann geht es wieder weg und wenn ich dann bei aol reingehen will findet er zuerst die seite nicht erst nach ein paar mal probieren. könnte mir da jemand bitte helfen es ist echt nervig
 
  • #19
Habt Ihr schonmal die Übertragungsgeschwindigkeit fest eingestellt? Früher gab es da schonmal Probleme wenn zwei Komponenten sich nicht vernünftig einigen konnten...

Also, geht mal in den Gerätemanager, ruft das Eigenschaften Fenster eurer Netzwerkkarte auf und sucht dort nach dem Punkt Media Type.

Der steht per Standard auf AutoSelect. Schaltet einfach mal durch, fangt mit 10Mb, half duplex an und arbeitet Euch nach oben.

Gruß
ReneD
 
  • #20
ReneD ist ein Genie!!! das hat funktioniert. :D
 
Thema:

"Lan-Verbindung: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen. "

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben