Lan-Verbindung funktioniert nur teilweise

Dieses Thema Lan-Verbindung funktioniert nur teilweise im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dragonheart2100, 4. Dez. 2006.

Thema: Lan-Verbindung funktioniert nur teilweise Hallo, bin kurz vorm Verzweifeln. Von jetzt auf gleich konnten wir nicht mehr über zwei PCs miteinander spielen....

  1. Hallo,
    bin kurz vorm Verzweifeln. Von jetzt auf gleich konnten wir nicht mehr über zwei PCs miteinander spielen. (Beide Rechner 98se) Rechner A steckt mit einem Lankabel in einem Hub. Der Hub ist an Rechner B angeschlossen. Seltsamerweise kann ich mit Rechner B nach wie vor Dateien von Rechner A klauen und ändern. Also funktioniert doch die Verbindung, oder? Damit es dann ganz seltsam wird, kann ich (wenn Rechner B eingeschaltet ist) über scheinbar nicht funktionierendes Lankabel ins Internet. Internetkabel steckt auch im Hub. Habe schon Lankabel vertauscht und ein neues ausprobiert. Ergebnis bleibt das gleiche. Es funktioniert auch nicht mehr, wenn ich das Lankabel direkt mit Rechner B verbinde. Formatieren hat auch nicht wirklich geholfen. Die Geschichte mit dem Namen und der Gruppe habe ich berücksichtigt. Wie gesagt, es hat doch mal geklappt. Firewall und Antivirenprogramm sind ausgeschaltet. (Natürlich nur bei der Direktverbindung zum Spielen.) Rechner B ist der Host.
     
  2. Jetzt wird es dann mehr als eigenartig. Mittlerweile kann ich unter Netzwerkumgebung von Rechner A auch auf Rechner B zugreifen. Nur spielen geht immer noch nicht. Habe es bei zwei Spielen ausprobiert. Bei einem kann man den Hostrechner über IP-Adresse suchen lassen. Beide Rechner behaupten, den jeweils anderen nicht zu finden. (trotz vorhandensein in der NW-Umgebung)
    Bin mehr als konfus.
     
Die Seite wird geladen...

Lan-Verbindung funktioniert nur teilweise - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei Lan-Verbindung Fehler 651 - WLAN funktioniert aber Netzwerk 8. Mai 2012
LAN-Verbindung von 2PC unter Windows 7 (64Bit) funktioniert nicht Windows XP Forum 29. Nov. 2010
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
keine automatische WLAN-Verbindung Netzwerk 12. Dez. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013