Lan Verbindung in system Trai ausblenden?

Dieses Thema Lan Verbindung in system Trai ausblenden? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Beavis, 11. Mai 2005.

Thema: Lan Verbindung in system Trai ausblenden? Hallo, Ich denke ihr wisst alle wie es aussieht wenn ein Lan kabel nicht angeschlossen ist... im System Trai ist ein...

  1. Hallo,
    Ich denke ihr wisst alle wie es aussieht wenn ein Lan kabel nicht angeschlossen ist... im System Trai ist ein nerviges symbol mit nem Roten Kreuz. Ich hatte es irgendwann mal abgeschaltet irgendwo in den Netzwerkeinstellungen weiss aber nicht mehr wo und bin nach langem suchen echt am verzweifeln.
    Wisst ihr vielleicht wo man das einstellen kann??

    Wäre super nett ;)

    mfg
     
  2. Entsprechende Verbindung im Ordner Netzwerkverbindungen rechts anklicken => Deaktivieren

    Cheers,
    Joshua
     
  3. nee so meine ich das net ;)

    Ohne die Verbindung zu deaktivieren einfach nur die Verbindung ausblenden das es net mehr nervt.
     
  4. Geht nicht - bei aktivierter Verbindung und nicht angeschlossenem Kabel hast du _immer_ ein Icon im Tray, das kannst du nur über die Funktion Inaktive Symbole ausblenden loswerden:
    Rechtsklick auf die Taskleiste => Eigenschaften => Haken setzen bei Inaktive Symbole ausblenden

    Cheers,
    Joshua
     
  5. nope ich hatte es ja schonmal weg ;)
     
  6. Auf die Lösung bin ich ja mal gespannt ???
     
  7. Ich auch.


    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
    Netzwerk-Symbole lassen sich bei angestecktem Netzwerkkabel ausblenden, indem man die entsprechende LAN-Verbindung im Ordner Netzwerkverbindungen mit der rechten Maustaste anklickt => Eigenschaften wählt und den Haken bei Symbol bei Verbindung anzeigen entfernt.

    Bei nicht angeschlossenem Netzwerkkabel wird das Netzwerksymbol mit einem roten Kreuz darüber _immer_ angezeigt, ausser man deaktiviert die entsprechende LAN-Verbindung komplett oder blendet das Icon über die Funktionalitäten der Taskleiste aus.

    Mit reinen Windows-Bordmitteln lässt sich das _nicht_ anders handeln. Es mag sein, das es dafür ne Software gibt; allerdings ist mir diesbzgl. nichts bekannt.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. _NUR_ bei Windows XP SP2:

    Haken raus bei Eigenschaften der LAN-Verbindung: Benachrichtigen wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt

    Gruß
    Sven
     
  9. Dann ist das Icon der NW-Verbindung mit dem roten Kreuz (Kabel ist nicht angeschlossen) immer noch vorhanden.
    Nur, wie Joshua es beschrieben hat, bei Deaktivierung ist das Icon nicht vorhanden.
     
Die Seite wird geladen...

Lan Verbindung in system Trai ausblenden? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche nach Internetverbindung beim Systemstart deaktivieren Firewalls & Virenscanner 21. Okt. 2011
Keine Verbindung zu Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse Windows 7 Forum 15. Feb. 2011
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016