lan verbindung lässt sich nicht deaktivieren

  • #1
T

tee

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
mein neues system läuft klasse nur seit ich von meinem anderen pc daten per netzwerk rübergeholt habe kann ich meine

lan verbindung nicht mehr deaktivieren

er zeigt dann immer an : möglicherweise werden von der verbindung protokolle verwendet die plug n play nicht unterstützen oder die verbindung wurde von einem anderen benutzer oder dem systemkonto initialisiert

Screenshot Fehler beim Deaktivieren der Verbindung

Link korrigiert
 
  • #2
hi tee,

hast du x versucht deine firewall zu deaktivieren? du bist auch sicher, daß du keine vireninfektion auf deinem rechner hast?

hast du nach dem datenaustausch was installiert?

bist du administrator auf dem rechner oder mit eingeschränkten rechten unterwegs?

versuche x folgendes:

melde dich als administrator an und versuche über die eingabeaufforderung mit dem befehl net use die verbindung zu trennen. weitere hilfe über diesen befehl erhälst du, indem du net use /? eingibst.

ich weiß nicht, ob eine kontrolle im abgesicherten modus mit netzwerkumgebung was bringen mag. aber du kannst es x versuchen. ich hatte leider diesen modus noch nicht gewählt.

als letztes würde ich x im taskmanager einen prozeß nach dem anderen killen, und jedesx wieder versuchen die verbindung zu trennen.
 
  • #3
mit net use hat sich nur kurz ein schwarzes fenster geöffnet aber sonst ist nix weiter passiert
der taskmanager und die firewall deaktivieren haben auch keinen erfolg gebracht

und ich bin administrator

wenn ich die netzwerkkarte deaktiviere ist ja auch automatisch die lan verbindung deaktiviert
sollte ich die treiber der karte deinstallieren und dann neu installieren die müssten doch auf der cd für mein mainboard sein A8n-sli
 
  • #4
Teee schrieb:
mit net use hat sich nur kurz ein schwarzes fenster geöffnet aber sonst ist nix weiter passiert

du mußt vorher ein cmd fenster starten

start/ausführen/cmd

dann im cmd fenster den befehl

net use

eingeben und mit enter bestätigen, dann werden dir die verbindungen angezeigt und du kannst die dann geziehl mit der option /delete löschen

net user \\verbindung /delete

net use /? zeigt dir die befehlsoptionen an ...

greetz

hugo
 
  • #5
aha gewust wie er zeigt leider an das er dazu keine einträge hat ???
 
  • #6
Start => Ausführen => net use * /del /y

Damit trennst du alle evtl. noch vorhandenen Netzwerkverbindungen (auch Drucker). Dann nochmal deaktivieren versuchen.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
auch zu dem befehl sagt er mir es gibt keine einträge in der liste
 
  • #8
was passiert, wenn du über den taskmanager einen prozeß nach den anderen killst und dann, nach jedem killen, die lan-verbindung versuchst zu trennen?
 
  • #9
ist vielleicht XP antispy schuld daran!
 
  • #10
Cogan schrieb:
ist vielleicht XP antispy schuld daran!
Aha, und welche Einstellung davon?
 
Thema:

lan verbindung lässt sich nicht deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben