LAN-Verbindung reparieren, löschen des ARP-Caches

Dieses Thema LAN-Verbindung reparieren, löschen des ARP-Caches im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von aggi, 25. Nov. 2004.

Thema: LAN-Verbindung reparieren, löschen des ARP-Caches Hallo, wenn ich unter LAN-Verbindung auf reparieren klicke erhalte ich folgende Meldung: Die Problembehebung konnte...

  1. Hallo, wenn ich unter LAN-Verbindung auf reparieren klicke erhalte ich folgende Meldung: Die Problembehebung konnte nicht fertig gestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Löschen des ARP-Caches. Ich habe drei pC´s über einen Router laufen. Manchmal kommt es vo, dass ein Rechner nicht mehr ins Netz kann. Kann jemand mit der Meldung etwas anfangen und mir einen Tipp geben? DANKE im Voraus.

    verschoben von Windows XP
     
  2. Hi Mav1976, danke für die schnelle Reaktion. werde mir das einmal durchlesen und versuchen ob es klappt. Melde mich dann wieder. DANKE
     
  3. Auch dein Problem ist kein Grund für ein Doppelposting!

    Doppelposting gelöscht
     
  4. sorry al, hatt es zuerst in das falsche forum gestellt.

    mav1967: Hat leider nichts gebracht. Habe alle Befehle versucht.
     
  5. Wende mich noch einmal an die Fachleute. Leider hat bislang nichts geholfen. Bitte um hilfreiche Tipps. DANKE.
     
  6. Ich versuche noch einmal einen Aufruf. HILFE. Ich weiß, dass dieser Beitrag eher unter Netzwerk stehen müsste - doch da bekomme ich ihn nicht mehr hin. Vielleicht gibt es doch noch jemanden der mir helfen kann. Gruß und danke im Voraus.
     
  7. Den ARP-Cache löschst du mit arp -d, ganz einfach. Wenn die Fehlermeldung dann immer noch auftaucht: Wo liegt eigentlich das Problem bzw. was sagt denn ipconfig ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  8. ipconfig zeigt mir alles richtig an )IP, Subnet,..). Problem habe ich geschrieben. Will ich die Netzwerkverbindung reparieren erhalte ich die beschriebene Fehlermeldung, auch nach arp -d.
     
  9. Wenn alles richtig ist, warum willst du dann reparieren ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

LAN-Verbindung reparieren, löschen des ARP-Caches - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
keine automatische WLAN-Verbindung Netzwerk 12. Dez. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 25. Okt. 2013
WLAN-Verbindungsaufbau dauert sehr lange Netzwerk 23. Sep. 2013