LAN Verbindung

  • #1
M

muck2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Ort
Nuernberg
Hallo habe einen Router angeschlossen (WIN XP SP2).Nun hat ist die Internetverbindung Hergestellt über eine LAN früher DFÜ.Das ganze läuft über eine Realtek RTL8139 doch gleichzeitig habe ich noch eine Verbindung da steht: Verbindung Hergestellt 1394 Netzwerkadapter.Aber warum 2 Verbindungen?Ganz kommisch ist auch als ich heute so um 15 Uhr den PC eingeschaltet habe lief alles normal dann ging es los, keine E-mail mehr und keine Einwahl im MSN.Das war Gestern genau so.Da ich keine mails empfangen kann werde ich die Seite immer Aktualisiern.Die zweite Verbindung läßt sich auch nicht löschen.
 
  • #2
muck schrieb:
Das ganze läuft über eine Realtek RTL8139 doch gleichzeitig habe ich noch eine Verbindung da steht: Verbindung Hergestellt 1394 Netzwerkadapter.Aber warum 2 Verbindungen?

Weil Du die Firewire-Verbindung nicht deaktiviert hast oder eine sogenannte Netzwerkbrücke in der LAN-Verbindung eingebaut ist. Schau mal in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen nach. Dort siehst Du nicht nur die Eigenschaften der Verbindungen, sondern kannst die Firewire-Verbindung auch deaktivieren (Rechtsklick).

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hab ich Deaktiv. Aber es funzt immer noch nicht.Es ist ja blos kommisch das wenn ich ganz Frisch den PC benutze klappt es aber nach einiger Zeit is schluß mit lustig dan funzt nur noch die hälfte.
 
  • #4
muck schrieb:
Hab ich Deaktiv. Aber es funzt immer noch nicht.

Du hast die Sache mit der Netzwerkbrücke für die LAN-Verbindung überprüft?

Bye,
Freudi
 
  • #5
Hab jetzt das eine(Brücke) Deaktiv. nun läufts.Doch wie kommt die Brücke überhaupt rein?Ich hab sie nicht gemacht weil ich Win erst neu drauf gemacht habe.
 
  • #6
muck schrieb:
Hab jetzt das eine(Brücke) Deaktiv. nun läufts.

:)

Doch wie kommt die Brücke überhaupt rein?

Das macht Windows XP ab und an selbstständig (bei der Installation) wenn es meint, eine Brücke könnte nützlich sein. Isse aber beleibe nicht immer (wäre sie in Deinem Bleispiel evlt. dann, wenn Du eine Firewire-Festplatte über das LAN verfügbar machen wolltest).

Bye,
Freudi
 
  • #7
Das mit dem 1394 Netzwerkadapter, habe ich auch gehabt. Bei mir habe ich es im Bios deaktiviert. Es war die Onboard-Netzwerkkarte.
 
  • #8
Nee, 1394 ist Firewire ;)
 
  • #9
Jetzt mal im Ernst. Ich habe im Bios nur die Onboardnetzwerkkarte deaktiviert und danach war der Eintrag weg bei mir. Firewire habe ich gar nicht. Habe noch ein Board ohne Firewire.
 
  • #10
Dann hat Windows das falsch erkannt, aber 1394 ist die Bezeichnung für Firewire.
 
  • #11
Keine Ahnung. Ich kann nur sagen was es bei mir war.
 
Thema:

LAN Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben