Lan Verbindung...

Dieses Thema Lan Verbindung... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von EyE, 30. Okt. 2006.

Thema: Lan Verbindung... GUDE!;) ich hab en Wlan router und kann nu irgendwie kein normales Netzwerk mehr machen, also lan^^ ( 2pc´s zum lan...

  1. EyE
    EyE
    GUDE!;)
    ich hab en Wlan router und kann nu irgendwie kein normales Netzwerk mehr machen, also lan^^ ( 2pc´s zum lan zocken)
    bitte gebt mir ma eine genaue anleitung zum erstellen eines lan netzwerkes....( 1., 2., 3. etc.)
    Ich hab Windows XP
    ( hab kein Lan unter netzwerkverbindungen, nur lan verbindung 2... und die benutzt komischer weise die wlan karte anstatt wie netwerkkarte)
    wäre echt nett wenn ihr schnell antworten würdet, schon ma danke im vorraus!

    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. Der W-LAN Router sollte natürlich noch ein RJ45 Teil mit dabei haben (also auch ein RJ-45 Switch) - dann einfach verkabeln via Patchkabel - wie früher.

    Die Frage ist nur: Wozu W-LAN wenn du eh verkabeln möchtest? Willst du das nicht, ist beim wireless das ganz analog zum Kabelnetz, nur eben mit W-LAN Kabel. ;)
     
  3. EyE
    EyE
    hi;)
    ehm, du hast da was missverstanden^^ das W-lan will ich ja behalten... is ja fürs i-net... is ja en muss, ne?;)))
    ich will Lan zocken mit freunden HIER ZU HAUSE!;))will lan nich fürs i-net
    also direkt-verbindung ( von 2 - xx pc´s )
    also mit lan kabel direkt mit en anderen pc verbinden um spiele Per Netzwerk zocken zu können
     
  4. Wenn du die Drahtlose Netzwerkverbindung deaktivierst (Es kann sein, dass der Computer nicht mit beiden Netzwerkverbindungen klar kommt), müsste beim Einstecken eines Kabel einer LAN Verbindung erkannt werden, andernfalls ist kein Treiber installiert oder die Netzwerkkarte ist hinüber.
    Wenn du dann deine LAN-Verbindung angezeigt bekommst, kannsd du versuchen die Drahtlose wieder zu aktivieren ;)
     
  5. EyE
    EyE
    Gude, alles klar^^ :1 danke dir.... werd es mal ausprobieren....
    die frage aller fragen ist: Wo bekomm ich den treiber für meine netzwerkkarte her?^^
    hab die ganz sicher eingesteckt;) die war beim pc beim kauf dabei ( vor en paar jahren)
    auf der Medion-seite sind zwar alle treiber die ich brauche, jedoch nicht die meiner netzwerkkarte^^
    ( pc ist von der firma Medion)
    bin mir zu 100% sicher das die da nich is... musste pc-nummer eingeben und da sind dann 10-15 treiber gekommen.... wovon keiner für meine netzwerkkarte ist..... :|
    hab vor en paar jahren aber schon bei lan partys mit dem pc gezockt.... bin mir janz sicher^^
    es gibt zwar 1 verbindung... da steht 1394 verbindung da steht dann 1394 netzwerkadapter... aber da kann ich nichts ändern... keine ip nichts... also ändern ansich schon aber das wird nicht übernommen....
    Lan steht da nicht.... nur Lan verbindung 2, aber da steht der Router von Fritz box ( anbieter );)
    das is echt komisch, zumal ich ja schon en paar ma lan gezockt habe... jedoch war es länger her, sorry wirklich falls ich hier nerve, aber ich will endlich wieder lan zocken :'(
     
  6. Der Treiber für die Netzwerkkarten sind teilweise im Board-Treiber miteingeschlossen ;) ... Die 1394-Verbindung ist der Firewire-anschluss :1

    Wie ist das mit der Lan-Verbindung2 ??? ??? hast du 2 Netzwerkkarten eingebaut ???
     
  7. EyE
    EyE
    hi,
    naja, indirekt vielleicht^^ hab nur LAN Verbindung 2.... kein-> 1
    das eine is halt die Fritz box karte da.... die karte mit der antenne für wlan....
    also 1 einzige netzwerkkarte eigtl. nur^^
    wofür ist der Firewire anschluss denn, und wie finde ich nun raus ob er meine netzwerkkarte findet?
    und wie ändere ich bei LAN verbindung 2 , da wo momentan steht Verbindung hergestellt über AVM FRITZ!web DSL PPP
    die karte zur herstellung der verbindung? kann ich da nich einfach anstatt AVM FRITZ!web DSL PPP meine netzwerkkarte einsetzen?
    also momentan ist es nun so das AVM FRITZ!web DSL PPP 2x vertreten ist.... und dann is halt noch die 1394 verbindung da.... also folgende sind nun da:

    1. Drahtlose Netzwerkverbindung ( verbindung hergestellt über Belkin Wireless 54Mbps Desktop Adapter; für mein i-net )

    2. 1394 Verbindung ( Verbindung hergestellt über 1394-Netzwerkadapter ; ka für was )

    3. Lan Verbindung 2 ( Verbindung hergestellt über AVM FRITZ!web DSL PPP ; KA für was )

    4. Hamachi ( programm um durch internet eine lan verbindung vorzutäuschen ; aber deaktiviert )

    also Fakt ist ich habe nur EINE netzwerkkarte im pc und nur EINE antenne für W-lan;)
     
  8. Die 1394 Verbindung (Firewire) mit dem können externe Festplatten oder Videokameras angeschlossen werden.

    Schau mal im Gerätemanager ob die Netzwerkkarte gefunden wird ;)

    Das mit der Lan-Verbindung 2 ist auch ein wenig komisch..... weil deine W-lan Karte dürfte auch nur eine Verbindung erstellen... ???

    das passt deine W-lan Verbindung halt ;)

    hat auch seine Daseinsberechtigung ;)

    seltsam müsste eigentlich deine LAN verbindung sein... VOn dem Namen Lan-Verbindung2 darf man sich nicht täuschen lassen, das kommt öfters vor z.b. wenn man den treiber der Netzwerkkarte neu installiert ;)

    also Praktisch für VPN oder? also auch OK ;)
     
  9. EyE
    EyE
    du, das is so ne sache.... ich hab win xp... da gibet keinen geräte manager.... das is auch das was mich ärgert^^ hab da nur hardware , wenn ich da auf geräte die kürzlich angeschlossen aber noch nich installiert wurden gehe, dann kommt folgendes :
    -------------------------------------------
    / alles geräte mit einem Gelben Fragezeichen davor /

    Pci Kommunikationscontroller ( einfach )
    Multimediacontroler
    Ethernetcontroler
    -------------------------------
    die anderen sind alle mit ihrem jeweiligen zeichen....
    aber meine netzwerkkarte find ich da nicht... ledeglich meine grafikkarte, 1000 soundkartenzeugs, festplatten, usb anschlüsse etc.

    und was komisch ist, aber eigtl. klar neben AVM FRITZ!web DSL PPP ist ein netzwerkkarten-symbol....
    aber meine netzwerkkarte wird da Nirgends auch nur ansatzweise erwähnt....
    also is kein treiber drauf, wa?
     
  10. Ja das ist der LAN Anschluss für das Ethernetkabel, hast Du den die Chipsatztreiber vom Mainboard installiert, ist normal eine CD.

    Walter

    ???
     
Die Seite wird geladen...

Lan Verbindung... - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
Wie Standard- Internet- Verbindung festlegen? Windows XP Forum 27. Mai 2016