Lan Verbindung...

  • #1
E

EyE

Guest
GUDE!;)
ich hab en Wlan router und kann nu irgendwie kein normales Netzwerk mehr machen, also lan^^ ( 2pc´s zum lan zocken)
bitte gebt mir ma eine genaue anleitung zum erstellen eines lan netzwerkes....( 1., 2., 3. etc.)
Ich hab Windows XP
( hab kein Lan unter netzwerkverbindungen, nur lan verbindung 2... und die benutzt komischer weise die wlan karte anstatt wie netwerkkarte)
wäre echt nett wenn ihr schnell antworten würdet, schon ma danke im vorraus!

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
Der W-LAN Router sollte natürlich noch ein RJ45 Teil mit dabei haben (also auch ein RJ-45 Switch) - dann einfach verkabeln via Patchkabel - wie früher.

Die Frage ist nur: Wozu W-LAN wenn du eh verkabeln möchtest? Willst du das nicht, ist beim wireless das ganz analog zum Kabelnetz, nur eben mit W-LAN Kabel. ;)
 
  • #3
hi;)
ehm, du hast da was missverstanden^^ das W-lan will ich ja behalten... is ja fürs i-net... is ja en muss, ne?;)))
ich will Lan zocken mit freunden HIER ZU HAUSE!;))will lan nich fürs i-net
also direkt-verbindung ( von 2 - xx pc´s )
also mit lan kabel direkt mit en anderen pc verbinden um spiele Per Netzwerk zocken zu können
 
  • #4
Wenn du die Drahtlose Netzwerkverbindung deaktivierst (Es kann sein, dass der Computer nicht mit beiden Netzwerkverbindungen klar kommt), müsste beim Einstecken eines Kabel einer LAN Verbindung erkannt werden, andernfalls ist kein Treiber installiert oder die Netzwerkkarte ist hinüber.
Wenn du dann deine LAN-Verbindung angezeigt bekommst, kannsd du versuchen die Drahtlose wieder zu aktivieren ;)
 
  • #5
Gude, alles klar^^ :1 danke dir.... werd es mal ausprobieren....
die frage aller fragen ist: Wo bekomm ich den treiber für meine netzwerkkarte her?^^
hab die ganz sicher eingesteckt;) die war beim pc beim kauf dabei ( vor en paar jahren)
auf der Medion-seite sind zwar alle treiber die ich brauche, jedoch nicht die meiner netzwerkkarte^^
( pc ist von der firma Medion)
bin mir zu 100% sicher das die da nich is... musste pc-nummer eingeben und da sind dann 10-15 treiber gekommen.... wovon keiner für meine netzwerkkarte ist..... :|
hab vor en paar jahren aber schon bei lan partys mit dem pc gezockt.... bin mir janz sicher^^
es gibt zwar 1 verbindung... da steht 1394 verbindung da steht dann 1394 netzwerkadapter... aber da kann ich nichts ändern... keine ip nichts... also ändern ansich schon aber das wird nicht übernommen....
Lan steht da nicht.... nur Lan verbindung 2, aber da steht der Router von Fritz box ( anbieter );)
das is echt komisch, zumal ich ja schon en paar ma lan gezockt habe... jedoch war es länger her, sorry wirklich falls ich hier nerve, aber ich will endlich wieder lan zocken :'(
 
  • #6
Der Treiber für die Netzwerkkarten sind teilweise im Board-Treiber miteingeschlossen ;) ... Die 1394-Verbindung ist der Firewire-anschluss :1

Wie ist das mit der Lan-Verbindung2 ??? ??? hast du 2 Netzwerkkarten eingebaut ???
 
  • #7
hi,
naja, indirekt vielleicht^^ hab nur LAN Verbindung 2.... kein-> 1
das eine is halt die Fritz box karte da.... die karte mit der antenne für wlan....
also 1 einzige netzwerkkarte eigtl. nur^^
wofür ist der Firewire anschluss denn, und wie finde ich nun raus ob er meine netzwerkkarte findet?
und wie ändere ich bei LAN verbindung 2 , da wo momentan steht Verbindung hergestellt über AVM FRITZ!web DSL PPP
die karte zur herstellung der verbindung? kann ich da nich einfach anstatt AVM FRITZ!web DSL PPP meine netzwerkkarte einsetzen?
also momentan ist es nun so das AVM FRITZ!web DSL PPP 2x vertreten ist.... und dann is halt noch die 1394 verbindung da.... also folgende sind nun da:

1. Drahtlose Netzwerkverbindung ( verbindung hergestellt über Belkin Wireless 54Mbps Desktop Adapter; für mein i-net )

2. 1394 Verbindung ( Verbindung hergestellt über 1394-Netzwerkadapter ; ka für was )

3. Lan Verbindung 2 ( Verbindung hergestellt über AVM FRITZ!web DSL PPP ; KA für was )

4. Hamachi ( programm um durch internet eine lan verbindung vorzutäuschen ; aber deaktiviert )

also Fakt ist ich habe nur EINE netzwerkkarte im pc und nur EINE antenne für W-lan;)
 
  • #8
Die 1394 Verbindung (Firewire) mit dem können externe Festplatten oder Videokameras angeschlossen werden.

Schau mal im Gerätemanager ob die Netzwerkkarte gefunden wird ;)

Das mit der Lan-Verbindung 2 ist auch ein wenig komisch..... weil deine W-lan Karte dürfte auch nur eine Verbindung erstellen... ???

Drahtlose Netzwerkverbindung ( verbindung hergestellt über Belkin Wireless 54Mbps Desktop Adapter; für mein i-net )
das passt deine W-lan Verbindung halt ;)

2. 1394 Verbindung ( Verbindung hergestellt über 1394-Netzwerkadapter ; ka für was )
hat auch seine Daseinsberechtigung ;)

Lan Verbindung 2 ( Verbindung hergestellt über AVM FRITZ!web DSL PPP ; KA für was )
seltsam müsste eigentlich deine LAN verbindung sein... VOn dem Namen Lan-Verbindung2 darf man sich nicht täuschen lassen, das kommt öfters vor z.b. wenn man den treiber der Netzwerkkarte neu installiert ;)

4. Hamachi ( programm um durch internet eine lan verbindung vorzutäuschen ; aber deaktiviert )
also Praktisch für VPN oder? also auch OK ;)
 
  • #9
du, das is so ne sache.... ich hab win xp... da gibet keinen geräte manager.... das is auch das was mich ärgert^^ hab da nur hardware , wenn ich da auf geräte die kürzlich angeschlossen aber noch nich installiert wurden gehe, dann kommt folgendes :
-------------------------------------------
/ alles geräte mit einem Gelben Fragezeichen davor /

Pci Kommunikationscontroller ( einfach )
Multimediacontroler
Ethernetcontroler
-------------------------------
die anderen sind alle mit ihrem jeweiligen zeichen....
aber meine netzwerkkarte find ich da nicht... ledeglich meine grafikkarte, 1000 soundkartenzeugs, festplatten, usb anschlüsse etc.

und was komisch ist, aber eigtl. klar neben AVM FRITZ!web DSL PPP ist ein netzwerkkarten-symbol....
aber meine netzwerkkarte wird da Nirgends auch nur ansatzweise erwähnt....
also is kein treiber drauf, wa?
 
  • #10
Ethernetcontroler

Ja das ist der LAN Anschluss für das Ethernetkabel, hast Du den die Chipsatztreiber vom Mainboard installiert, ist normal eine CD.

Walter

???
 
  • #11
alles klar danke dir,
das is so.... wie ik den pc gekauft habe war alles vorinstalliert.... wie bei fast jedem pc;) hab aber seitdem schon öfter mal system neu installiert...
also waren ledeglich , als cd, die betriebssystem-cd sowie word- , routenplaner- und photoshopCD dabei....
ABER auf einer festplatte ( eigtl. hab ich nur 1, ist aber in 3 aufgeteilt )
sind alle sonstigen treiber drauf, wobei ich alle installiert habe die gehen, schon lange her aber bin mir sicher das ich das gemacht habe.... weil usb-steckplätze usw. werden ja auch erkannt... und das kommt ja auch nur durch den mainboardtreiber....
in sofern frage ich mich warum das nicht installiert wurde...

[ prog. zum installieren auf meiner Backup-festplatte mit treibern :
------------------------------------
Treiber:
Audio CMedia_V2
CardReader
DirectX9
ISDN
Keyboard
LAN ( untermenü: Via_LAN, aber seltsamerweise ohne installationsbutton, nur 1000 word-dokumente usw. (
Modem
Motherboard ( genau so wie die anderen schon installiert ;) )
TV Tuner
USB 2.0
VGA
Wlan
---------------------------
dat wars, was soll ich nun machen?
 
  • #12
hab nun mal für Ethernet-Controler den Order Lan - sowie unterordner VIA_LAN auf treiber dafür durchsuchen lassen,
und auch auf der Windows XP cd, aber er findet keinne treiber....
seltsam....
 
  • #13
Kannst Du den Typ vom Mainboard im Forum posten, vielleicht findet man über Goggle die richtigen Chipsatztreiber, ob VIA oder Intel etc.

Walter

???
 
  • #14
du, ich würde es ja gern^^ aber ich weiss nich wo dat steht welches mainboard ich habe :-\
mein prozessor is aber intel 4
 
  • #15
so, ich hab da was gefunden... und würde gerne deine/eure kompetente meinung dazu hören;)

http://support.euro.dell.com/suppor...=WW1&osl=GE&deviceid=4030&libid=5

ist das der treiber für meine netzwerkkarte, und welchen der 2 soll ich nehmen? ???

nochmal zu meiner netzwerkkarte,
mein pc ist von Medion, meine netzwerkkarte war schon beim kauf des pc´s dabei... habe win XP home edition, intel pentium 4 prozessor mit 3,2 GHz und suche einen treiber für Ethernetcontroler um lan zocken zu können ;)
 
  • #16
gude,
hab den treiber installiert und bei ethernet controller is nu immernoch so en gelbes fragezeichen 0o
warum das denn?
 
Thema:

Lan Verbindung...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben