LAN-Verbindungs Mysterium

Dieses Thema LAN-Verbindungs Mysterium im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DerEismann, 12. Sep. 2009.

Thema: LAN-Verbindungs Mysterium Hallo Leute, ich bin neu hier und hab gleich mal ne merkwürdige Frage. Ich habe heute meinen alten Rechner bei...

  1. Hallo Leute,

    ich bin neu hier und hab gleich mal ne merkwürdige Frage.

    Ich habe heute meinen alten Rechner bei meinen Schwiegereltern aufgebaut und alles verkabelt.

    Schließe ich das LAN-Kabel an, funktioniert alles einwandfrei.

    Fahre ich den Rechner runter und starte ihn neu, funktioniert das Internet auch immernoch einwandfrei. Fahre ich den Rechner runter, und schalte die Steckdosenleiste aus...schalte sie wieder -> Rechner fährt hoch,erscheint auf einmal Eingeschränkte oder Keine konnektivität.
    Fahre ich den Rechner wieder runter und dann normal wieder hoch ( ohne die Steckdosenleiste aus zu machen), hat er wieder eine astreine Internetverbindung.

    Wird nach dem runterfahren die Steckdosenleiste wieder ausgemacht und der Rechner später wieder hochgefahren ->Eingeschränkte oder Keine konnektivität! Bleibt die Leiste aber an, ist alles i.O. mit der Internetverbindung!

    Restet der sich irgendwie/irgendwo?! :D

    Gruß,

    Olli
     
  2. Auf dem Board könnte es einen Jumper->WakeOnLAN' geben. Setze ihn anders, also so, daß die Funktion ausgeschaltet ist. Handbuch. Unter Umständen geht das auch im BIOS.

    Welches Board hast du?
     
Die Seite wird geladen...

LAN-Verbindungs Mysterium - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN-Verbindungsaufbau dauert sehr lange Netzwerk 23. Sep. 2013
Extreme Wlan-Verbindungsschwankungen Windows XP Forum 4. Jan. 2007
Speedport W500 alle paar Min LAN-Verbindungsabbruch zum PC Netzwerk 9. Juli 2006
[Mysterium] Energiesparplan: Einstellungen werden ignoriert Windows 7 Forum 28. März 2010
Desktop.ini: Ein mysterium :-P Windows XP Forum 13. Nov. 2008