LAN will nicht vorhandenes Netzwerkkennwort

  • #1
R

Riax

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
:D Hi,
es gibt wohl nichts, was es nicht gibt!

der Win 98se Rechner will die Eingabe eines nicht vorhandenen Netzwerkkennwort, wenn ich auf den XP Rechner zugreifen will.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Ich befinde mich auf dem Win98se. Es gibt aber nur ein Computerkennwort. Auch löschen der *.pwl* und erneuern, plus Prüfung mit *pwledit* hat ergeben es gibt kein weitere Passwort!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Auch der Versuch das Adminpasswort des XP Rechners zu nehmen hat natürlich nicht funktioniert.

3. Der Zugriff vom XP Rechner auf den 98se funktioniert. Die üblichen Einstellungen stimmen, ich kann den XP Rechner auch vom 98se aus sehen!

Oder habe ich aus versehen mit XP Rechner ein Netzwerkkennwort angelegt? Wobei sich nebenbei die Frage stellt wo hat XP die .pwl bzw. wie heißt die da?

Und hat **XP auch** ein Admintool wie *pwledit*(letzteres ist auf der Win98se CD unter Tools)?
Übrigens, der Zugriff auf einen anderen 98se Rechner ergibt keine Netzwerkkennwort Abfrage.

Das Problem ist, es gibt kein weiteres mir bekanntes Netzwerkkennwort, nirgendwo.

Gruss Ria
 
  • #2
Dies könnte am deaktivierten Gastaccount bei Windows XP liegen.
Diese wird bei der standardmässigen einfachen Dateifreigabe aber benötigt.
Also aktivier den Gastaccount und schau ob es funktioniert.

 
Thema:

LAN will nicht vorhandenes Netzwerkkennwort

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben