LAN wird nicht verbunden

Dieses Thema LAN wird nicht verbunden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Steinhund, 12. Jan. 2008.

Thema: LAN wird nicht verbunden Hallo zusammen, ich bekomme nächste Woche Alice. Ich habe schonmal versucht, meinen Rechner mit dem Modem zu...

  1. Hallo zusammen,

    ich bekomme nächste Woche Alice. Ich habe schonmal versucht, meinen Rechner mit dem Modem zu verbinden. Allerdings kriege ich kein Verbindugn mit dem Modem (sphairon turbolink iad). Nun habe ich hier noch einen Speedport W701V stehen - also hab ich das mit diesem versucht - geht via LAN-Kabel auch nicht. Über WLAN ist das allerdings kein Problem. Ich kann dann auf den Router zugreifen. Wenn ich mich via WLAN mit dem Router meines Nachbarn verbinde (auch ein W701V), ist auch Internet kein Problem.

    Sowohl bei der LAN als auch der WLAN Verbindung steht alles auf automatisch. Bei meinen Versuchen hab ich jeweils im Wechsel immer eine Verbindungsart deaktiviert.

    Noch eins zum Abschluß. Laut verschiedener Foren, die man per Google findet, könnte man alice auch mit dem Speedport betreiben, es müssen dann nur die entsprechenden Daten eingegeben werden. Andere sagen da genau das Gegenteil. Hat jemand Erfahrung damit??

    Sollte ich notwendige Informationen vergessen haben, fragt bitte.

    Nick
     
  2. Du kannst ruhig den Speedport verwenden, bei der konfig musst du nur andere bei Internetprovider auswählen und die Zugangsdaten eingeben.
     
  3. Ist denn sicher, dass deine Netzwerkkarte (oder Netzwerkanschluss auf dem Mainboard) einwandfrei funktionieren?
     
  4. Dessen wäre ich mir gar nicht so sicher, da Alice eine PIN vorgibt die nach man Anschaltung ins Telefon eingeben muß. ( wenn die Alice-Box DSL sync ist und das Telefon an der Alice-Box steckt.)
     
  5. Ist ja mal interessant, seit wann denn das?
    Musste ich bis jetzt bei Alice noch nie so machen. *grübel*
     
  6. Bei meinem Bekannten ist es so. :-\
     
  7. Gut, ne PIN hab ich bekommen. Werd wohl erstmal das Alice Modem anschließen und weiterschauen. Vielleicht kan ich ja danach den Speedport benutzen.
    Wenn nicht, kann ich laut Bedienungsanleitung vom Speedport auch ein externes Modem benutzen - allerdings ist da von VDSL die rede. Aber das sollte IMHO doch egal sein, oder??

    Zum LAN. Bis vor ca. 3 Monaten (da hatte ich den Rechner das letzte Mal im Netz) hat es funktioniert. Die Verbindung wird auch sowohl am Rechner als auch am Modem/Speedport angezeigt - ich bekomme wie gesagt keine IP zugewiesen.
    Hilft es da vielleicht, den Netzwerkanschluß (ist onboard) im BIOS zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren. Unter Windows kann ich auch die deaktivierte Verbindung LAN nicht löschen.

    Ich teste morgen einfach mal alles aus und werde dann berichten.

    Bis dahin

    Nick
     
  8. Läuft der Dienst DHCP-Client?
     
  9. Na klar läuft der - wie gesagt, über WLAN funktioniert das ganze auch tadellos. Na ich werd mal noch ein bißchen rum probieren, vielleicht ist es ja wirklich nur eine Kleinigkeit, die ich übersehen habe (dvrl. auch das falsche Kabel benutzt??). Von alice gabs ein Gelbes - da steht Patch daruf. Ich bin noch nicht so firm mit Netzwerken, bis jetzt kenn ich die Dinger eigentlich nur in grau. Ich werde wohl Google nochmal bemühen müssen.

    Nick
     
  10. Nachtrag:

    Internet über Alice funktioniert jetzt. Das Modem von Alice ist zwar defekt, aber ich krieg nächste Woche ein Neues. Das ganze ist jetzt über ein Teledat 431 verbunden und funktioniert. Gut, das Telefon funktioniert noch nicht, aber das ist erst mal zu verschmerzen.

    Das erstaunliche ist, daß ich immer noch die Information keine oder eingeschränkte Konnektivität vom LAN bekomme, die Einwahlverbindung aber funktioniert Problemlos über eben dieses LAN. Was kann ich da falsch eingestellt haben?? Unter TCP/IP ist nach wie vor alles auf automatisch.

    Der oben beschriebene Speedport ist wohl auch hinüber (hab ich von meinem Herrn Vater) - der hat wohl bei einem Gewitter etwas ab bekommen. Hab nämlich versucht, den als Router und die Teledat als externes Modem zu benutzen - entweder funktioniert das Ding wirklich nicht mehr oder ich mache irgend etwas falsch.

    MfG

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

LAN wird nicht verbunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Passwort erst falsch eingegeben, nun wird richtiges nicht akzeptiert Windows 10 Forum 31. Juli 2016