LAN / WLAN Problem

Dieses Thema LAN / WLAN Problem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von onboard, 14. Juli 2005.

Thema: LAN / WLAN Problem Hallo :) ich hab 2 PCs und wollte den 2ten nun auch mal ans internet bringen und ein kleines Netzwerk einrichten....

  1. Hallo :)

    ich hab 2 PCs und wollte den 2ten nun auch mal ans internet bringen und ein kleines Netzwerk einrichten.

    PC1 hängt via Kabel an einem Netgear Router.
    Internet funktioniert.
    In der Netzwerkumgebung kann ich auf die freigegebenen Ordner auf PC2 zugreifen.

    PC2 ist via USB-Dongle (auch Netgear) mit dem Router verbunden.
    Internet funktioniert.
    In der Netzwerkumgebung ist PC2 verfügbar statt PC1, das ist das Problem.

    Wie krieg ich es hin, dass PC2 auf PC1 zugreift im Netzwerk und nicht auf sich selbst?

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. nachtrag: system ist xp pro ohne service packs
     
  3. in dem du bei pc 1 dateien für gemeinsame nutzung frei gibst ???

    hast du wahrscheinlich bei freigaben übersprungen ;)

    viel spass meld dich wieder
     
  4. nein das ist es nicht, habe Dateien/Ordner freigegeben
     
  5. Home oder Pro - und warum ohne ServicePacks ?
    Das ist ja glatter Selbstmord, mit so nem System online zu gehen....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Hi,

    Du solltest vielleicht mal Deine Firewall ( sofern Du hast ) auf PC2 überprüfen.
    Es könnte sein, dass das LAN nicht akzeptiert wird.

    MfG
    Budo
     
  7. Btw, ein netter Guide:
    www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

LAN / WLAN Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Verbindungsproblem Windows 7 Forum 29. Jan. 2015
Hyper-V Problem mit der Erkennung des Wlans Windows 8 Forum 12. Dez. 2014
Probleme mit DLAN / 'WLAN Netzwerk 27. Aug. 2014
WLAN Verbindungsabbrüche / Vermutlich DNS-Server Problem / Dringende Hilfe benötigt Firewalls & Virenscanner 8. Jan. 2012
WLAN Probleme Firewalls & Virenscanner 3. Apr. 2011