Lan + WLAN zu langsam

  • #1
P

peterwendtpw

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Folks,

folgendes Problem:

Ich habe heute mein neues Laptop über WLAN in ein Netzwerk eingebunden mit meinem alten PC.
Anschluss über die Fritz!Box WLAN. Der PC ist über LAN mit der Fritzbox verbunden. Eine Freigabe für die Laufwerke auf den jeweiligen PC's habe ich auch hingkriegt. Nur dauert das Überspielen der Daten viel zu lange. Internet ging auch, wobei ich nicht sicher bin ob beide Rechner laufen müssen.

Daher wollte ich gleichzeitig eine normale LAN verbindung zwischen den beiden Rechnern herstellen, damit ich schneller die Daten tranferieren kann. Dabei ist mir laufend die Verbindung zur Fritzbox abgerissen, weil ich immer in den Netzwerkeinstellungen rumgebastelt habe.

Hilft mir da etwa eine Netzwerkbrücke,wo ich die beiden LAN-Anschlüsse einbinde bzw. wie kann ich es erreichen, das mein Internet ganz normal über WLAN/LAN läuft(FritzBox) und mein Datenaustausch über eine LAN/LAN-Verbindung?

Danke im Vorraus.

Grüße PIWI
 
  • #2
Definiere zu langsam und poste mal mehr Infos zur Hard- und Sofware.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi,
auf beiden Rechnern läuft WINXP, der Festnetz- Rechner ist ein P4 2,4 HT, der Laptop ist der von Aldi von heute.

Langsam definiere ich so: Mit der LAN/LAN-Verbindung dauert der Transfer von ca. 1GB Daten ca 15 Min. . Mit der LAN/WLAN über die FritzBox sollte es ca. 240 Min.dauern(nach Schätzung von WINXP)
 
  • #4
Service Pack von XP ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Auf beiden Rechnern ist SP 2 drauf
 
Thema:

Lan + WLAN zu langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben