Landdisk - NAS - FAT32 - NTFS

  • #1
A

Anra

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mal eine frage: Es gibt doch Festplatte gehäuse mit einen LAN anschluss.
Mit was für einen Dateisystem funktionieren die Dinger im Netz? nur FAT32 oder auch auf NTFS.
Für Images is natürlich NTFS das praktischere...

Habe immer nur gehört das es nur auf FAT32 funkt. Hab mir mal so ein SITECOM Teil gekauft das über 2 USB anschlüsse verfügt und Lt. Hersteller kann man nur FAT Systeme verwenden....

Weis da einer Rat? :-\
 
  • #2
Denk doch mal andersrum und stelle dir die Frage wo der Unterschied zwischen NTFS und FAT liegt?
NTFS kann im Gegensatz zu FAT Sicherheitsberechtigungen verwalten, doch was macht das für einen Sinn wenn der Datenträger immer an anderen PC's eingesetzt wird und somit seine Sicherheitsberechtigungen, die an explizite Useraccounts gekoppelt sind, nicht abrufen kann ....
 
  • #3
NTFS funktioniert deswegen nicht, weil MS das Protokoll nicht veröffentlicht hat. Man kann also nur raten wie es funktioniert.
Für NAS Server wird in der Regel EXT3 benutzt. Auf FAT32 sollte man verzichten.

Eddie
 
  • #4
ok, gibt es nun auch NTFS Lan Platten gehäuse?
 
  • #5
Im SOHO Bereich sind mir keine bekannt.
Ansonsten sieh Dich nach NAS Servern mit Windows Storage Server 2003 um. Dell bietet welche ab 800 EUR an.

Eddie
 
  • #6
Super DANKE für die schnelle antwort! ;D
 
Thema:

Landdisk - NAS - FAT32 - NTFS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben