Landdisk - NAS - FAT32 - NTFS

Dieses Thema Landdisk - NAS - FAT32 - NTFS im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Anra, 15. Jan. 2007.

Thema: Landdisk - NAS - FAT32 - NTFS Hallo, Ich habe mal eine frage: Es gibt doch Festplatte gehäuse mit einen LAN anschluss. Mit was für einen...

  1. Hallo,

    Ich habe mal eine frage: Es gibt doch Festplatte gehäuse mit einen LAN anschluss.
    Mit was für einen Dateisystem funktionieren die Dinger im Netz? nur FAT32 oder auch auf NTFS.
    Für Images is natürlich NTFS das praktischere...

    Habe immer nur gehört das es nur auf FAT32 funkt. Hab mir mal so ein SITECOM Teil gekauft das über 2 USB anschlüsse verfügt und Lt. Hersteller kann man nur FAT Systeme verwenden....

    Weis da einer Rat? :-\
     
  2. Denk doch mal andersrum und stelle dir die Frage wo der Unterschied zwischen NTFS und FAT liegt?
    NTFS kann im Gegensatz zu FAT Sicherheitsberechtigungen verwalten, doch was macht das für einen Sinn wenn der Datenträger immer an anderen PC's eingesetzt wird und somit seine Sicherheitsberechtigungen, die an explizite Useraccounts gekoppelt sind, nicht abrufen kann ....
     
  3. NTFS funktioniert deswegen nicht, weil MS das Protokoll nicht veröffentlicht hat. Man kann also nur raten wie es funktioniert.
    Für NAS Server wird in der Regel EXT3 benutzt. Auf FAT32 sollte man verzichten.

    Eddie
     
  4. ok, gibt es nun auch NTFS Lan Platten gehäuse?
     
  5. Im SOHO Bereich sind mir keine bekannt.
    Ansonsten sieh Dich nach NAS Servern mit Windows Storage Server 2003 um. Dell bietet welche ab 800 EUR an.

    Eddie
     
  6. Super DANKE für die schnelle antwort! ;D
     
Die Seite wird geladen...

Landdisk - NAS - FAT32 - NTFS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Festplatte von NTFS auf FAT32 umformatieren Hardware 20. März 2011
USB-Festplatte als TV-Recorder mit Dateisystem FAT32 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Nov. 2010
Konvertiern FAT32 zu NTFS klappt nicht Windows XP Forum 20. Juli 2010
USB Stick von FAT32 nach NTFS konvertieren Hardware 24. Feb. 2009
Wie kann man eine 128 GB-Partition als FAT32 formatieren? Windows XP Forum 4. Okt. 2008