Lange Dateinamen

Dieses Thema Lange Dateinamen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von eisibaer, 7. Apr. 2006.

Thema: Lange Dateinamen Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe mir eine externe USB-Festplatte mit 120 GB gekauft, diese brav in 3...

  1. Hallo Leute,

    ich habe ein Problem. Ich habe mir eine externe USB-Festplatte mit 120 GB gekauft, diese brav in 3 Partitionen unterteilt und alle 3 im NTFS-Format formatiert. Laut Systemsteuerung ist auch alles in Ordnung. Allerdings wollte ich die Platte unter anderem zum Sichern wichtiger Dateien benutzen, bekomme aber beim Verschieben laufend die Nachricht, sie unterstütze keine langen Dateinamen. Stattdessen wird alles auf das frühere 8.3-System umgestellt. Könnt Ihr mir sagen, wie ich das abstellen kann? Denn ansonsten unterstützen alle anderen Platten die langen Dateinamen.

    Ich verwende Windows XP Home mit SP 1 (Jaja, ich weiß - unbrav...) mit einem P4-Rechner mit 3,06 GHz.

    Ich wäre Euch dankebar, sollte eine(r) von Euch eine Lösung wissen.

    Bis dahin tschüß aus Hamburch von Thomas  :)
     
Die Seite wird geladen...

Lange Dateinamen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Tool, um zu lange Dateinamen zu erkennen und dann zu kürzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Juni 2013
Lange Dateinamen werden gekürzt - nervt Windows 7 Forum 13. Apr. 2011
Dateien mit langen Dateinamen nicht verschiebbar Windows XP Forum 11. Okt. 2005
Suche DOS mit langen Dateinamen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Juli 2003
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015