Lange Dateinamen

  • #1
E

eisibaer

Guest
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich habe mir eine externe USB-Festplatte mit 120 GB gekauft, diese brav in 3 Partitionen unterteilt und alle 3 im NTFS-Format formatiert. Laut Systemsteuerung ist auch alles in Ordnung. Allerdings wollte ich die Platte unter anderem zum Sichern wichtiger Dateien benutzen, bekomme aber beim Verschieben laufend die Nachricht, sie unterstütze keine langen Dateinamen. Stattdessen wird alles auf das frühere 8.3-System umgestellt. Könnt Ihr mir sagen, wie ich das abstellen kann? Denn ansonsten unterstützen alle anderen Platten die langen Dateinamen.

Ich verwende Windows XP Home mit SP 1 (Jaja, ich weiß - unbrav...) mit einem P4-Rechner mit 3,06 GHz.

Ich wäre Euch dankebar, sollte eine(r) von Euch eine Lösung wissen.

Bis dahin tschüß aus Hamburch von Thomas  :)
 
Thema:

Lange Dateinamen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben