Lange Einwahlzeit bei DSL

Dieses Thema Lange Einwahlzeit bei DSL im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Tom_Newbie, 7. Mai 2004.

Thema: Lange Einwahlzeit bei DSL Hi zusammen, habe den Router Netgear 614 und das Teledat 300 Lan Modem. Die erste Einwahl (nachdem der Rechner...

  1. Hi zusammen,

    habe den Router Netgear 614 und das Teledat 300 Lan Modem.

    Die erste Einwahl (nachdem der Rechner läuft und das Modem soweit Verbindung aufgenommen hat) bis ich eine IP erhalte kann so20-30s dauern.

    Ist das Normal?
    Ich hatte auch schon mal den Port resetten lassen, nachdem gar nichts ging. Danach war die Einwahl flotter, hat sich aber wieder gelegt.

    Grüße
    Tom
     
  2. Aktuellste Firmware auf dem Netgear installiert ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Habe die Vers. 4.12.
    und habe mich an die Vers. 4.15 noch nicht drangetraut (ist ja doch immer ein Risiko).
    Die Verbesserungen schienen mir nicht so gravierend (obwohl ich da nicht wirklich Ahnung habe:


    - NTP Verbesserungen
    - Fehlerbehebung mit verschiedenen ISPs und PPPoE
     
  4. PPPoE ist das Protokoll, das du brauchst - also spiel mal das Update ein, evtl. nutzt es etwas....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. so Routerupdate gerade gemacht, alles geklappt, werde die Sache mal im Auge behalten. Eben war die Einwahl ok, der Seitenaufbau kommt mir besser vor, kann natürlich auch nur ein sehr subjektiver Eindruck sein.

    Schein jetzt ok zu sein.

    Grüße
    Tom
     
Die Seite wird geladen...

Lange Einwahlzeit bei DSL - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015
Start dauert lange Windows 10 Forum 30. Juli 2015
Systemstartreparatur läuft lange Windows 7 Forum 18. Mai 2015
Shutdown dauert sehr lange, weil noch ein Programm geschlossen werden muss Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
druckwarteschlange abhängigkeiten http fehlt windows 7 Windows 7 Forum 29. Aug. 2014