Lange Einwahlzeit bei DSL

  • #1
T

Tom_Newbie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2001
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

habe den Router Netgear 614 und das Teledat 300 Lan Modem.

Die erste Einwahl (nachdem der Rechner läuft und das Modem soweit Verbindung aufgenommen hat) bis ich eine IP erhalte kann so20-30s dauern.

Ist das Normal?
Ich hatte auch schon mal den Port resetten lassen, nachdem gar nichts ging. Danach war die Einwahl flotter, hat sich aber wieder gelegt.

Grüße
Tom
 
  • #2
Aktuellste Firmware auf dem Netgear installiert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Habe die Vers. 4.12.
und habe mich an die Vers. 4.15 noch nicht drangetraut (ist ja doch immer ein Risiko).
Die Verbesserungen schienen mir nicht so gravierend (obwohl ich da nicht wirklich Ahnung habe:


- NTP Verbesserungen
- Fehlerbehebung mit verschiedenen ISPs und PPPoE
 
  • #4
PPPoE ist das Protokoll, das du brauchst - also spiel mal das Update ein, evtl. nutzt es etwas....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
so Routerupdate gerade gemacht, alles geklappt, werde die Sache mal im Auge behalten. Eben war die Einwahl ok, der Seitenaufbau kommt mir besser vor, kann natürlich auch nur ein sehr subjektiver Eindruck sein.

Schein jetzt ok zu sein.

Grüße
Tom
 
Thema:

Lange Einwahlzeit bei DSL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben