Lange Ladezeit Eigene Bilder

  • #1
S

sneaky

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Rothaargebirge
Hallo,
habe einem Bekannten den PC eingerichtet.
Früher hatte er XP SP1 installiert.
Ich hatte ihm Windows neu installiert und das SP2 eingespielt. Jetzt tritt folgendes Problem auf.
Er hat Bilder von CD auf Eigene Bilder kopiert. Wenn er sie jetzt drucken (integrierte Windowsfunktion) will, dauert es extrem lange (bisher 1-2min, jetzt 10-20 Minuten), bis die kleinen Vorschaubilder auch wirklich bis zum Schluß da sind.
Ich hatte ihm auch folgende Programme installiert:
- Virenscanner AntiVir (den haben wir probeweise schon ausgeschaltet, bringt aber nix)
- Firewall Outpost

Der Rechner ist ein 1,6GHz Pentium mit 256 MB RAM, 80 GB Festplatte.
Die Festplatte ist in 2 Teile partitioniert: 10GB Windows (44% belegt) und 70 GB Daten (2% belegt).

Was kann ich tun?
Bin für jeden Tipp dankbar!

MfG

André alias sneaky
 
  • #2
Die Thumbs.db mal löschen... (liegt im gleichen Verzeichniss)

Gruß
Sven
 
  • #3
Hm.
Die Vorschau, die ich meinte, ist die bei der integrieten Druckfunktion von Windows, nicht die im Explorer.
Kann es sein, das die nicht von der Thumbs.db kommt?

MfG

André
 
Thema:

Lange Ladezeit Eigene Bilder

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben