lange Pfadnamen XP

  • #1
C

cocker36

Guest
Beim installieren von einem Setupprogramm wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, das ich lange Pfadnamen aktivieren soll.
Wie geht das bei XP?
 
  • #3
danke für den Rat, es hat funktioniert
 
  • #4
Hab das Problem, dass das CD/DVD Laufwerk nicht mehr erkannt wird. Im Gerätemanager wird folgendes angezeigt:



Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)



Was nun?
 
  • #5
Folgendes Könnte helfen:
im Geräte Manager rechtsklick auf dein DVD-Rom Laufwerk und dann deinstallieren.
dann auf den PC mit der Lupe klicken.

Zweite Möglichkeit:
Für den fall das du gefragt wurdest, ob du auch den Treiber löschen möchtest und der oben beschriebene versuch gescheitert sein, löscht du diesmal auch den Treiber.
 
  • #6
Hallo hast du den Uper und Lower Filter in der Registry gelöscht? Das hat auch schon geholfen. Ansonsten wie es mein Kollege schon gesagt hat den Treiber im Gerätemanager deinstallieren und dann einen Neustart machen. Nun sollte Windows den Treiber von selbst wieder Installieren.


Gruß Rossy
 
  • #7
Habe Treiber deinstalliert, dann Neustart, aber dann kam Meldung "Treiber konnte nicht installiert werden, kontaktieren Sie HP"....im Gerätemanager steht jetzt wieder das Laufwerk, aber mit einem Ausrufungszeichen, wegen fehlendem Treiber....tja und nun? ;(
 
  • #8
Hast du denn auf der Homepage von HP nichts gefunden?
Schreib uns doch mal die genaue Bezeichnung von deinem LAufwerk auf, dann können wir gemeinsam danach suchen.
 
  • #9
Folgendes steht im Gerätemanager:



GVSBUN 4PMZS5AN4H SCSI DcRomDevice



hp BD ROM BC-5501H
 
  • #11
Na supi, hab natürlich ein 32 bit...hö :cursing:
 
  • #12
Blendermann,

wieso ist das natürlich das du 32 Bit hast ?( :?:

Wenn du dein Profil auffüllen würdest, ersparst du solche Rückfragen :cursing:
 
  • #13
Servus,

um kein neues Thema aufzumachen, klinke ich mich an dieser Stelle einfach mal hier ein. Undzwar habe ich das gleiche Problem, allerdings sind die Ursachen vermutlich etwas anders gelagert.
Undzwar habe ich über Jahre XP genutzt und mich vor Kurzem entschieden auf Windows 7 umzusatteln. Sicherheitshalber habe ich W7 erstmal parallel auf eine andere Festplatte des gleichen Rechners installiert. Nach einigem hin und her klappt auch alles bis eines Tages unter W7 mein DVD-Brenner und der alte CD-Brenner nicht mehr erkannt wurden. Auch unter XP waren beide Laufwerke weg, obwohl sie dort jeher funktioniert haben. Im Geräte-Manager sehe ich sie noch, allerdings bekomm ich sie nicht mehr zum Laufen. Der alte CD Brenner geht nicht mal mehr auf...
Jetzt kommt aber der eigentliche Witz an der Geschichte:
Ich nahm dieses Problem zum Anlass meinen Desktop-PC mal richtig platt zu machen und wollte Windows wieder neu installieren. Was passiert? Der PC bootet nicht mehr von den Laufwerken. Nachdem ich einige Zeit im BIOS, wo ebenfalls beide Laufwerke angezeigt werden, versucht habe das Problem zu lösen, habe ich den RTC RAM gelöscht.
Hat auch nix gebracht. Langsam bin ich echt am Ende. Habe auf jedenfall keine Idee mehr woher das Problem kommt und wie es zu lösen ist. Mit Treibersoftware etc. hat das sicherlich nichts zu tun. Vielleicht weiß jemand Rat?

Die Registry habe ich übrigens schon umgeschrieben, inkl. Upper und Lower Filter. Auch die meisten anderen Kniffe haben nichts gebracht.

Grüße,
Jo
 
  • #14
Völlig überraschend und aus heiterem Himmel, waren meine beiden DVD-Laufwerke verschwunden. Im Gerätemanager nur der schon erwähnte Eintrag mit dem Ausrufezeichen. Deinstallation = kein Erfolg. Selbst der Anschluss eines externen DVD-Laufwerkes über den USB-Anschluss brachte das gleiche negative Ergebnis.

Wer kann helfen?

Das Problem scheint sich weiter zu verbreiten. Ein Virus kann es (doch wohl) nicht sein - oder?
 
  • #15
Hast du schon die Tipps hier gemacht?



Gruß Rossy
 
  • #16
Deinstallation, neue Treiber und sogar mit Hilfe der "Wiederherstellung" (die auch nicht ging) alles Mögliche und Unmögliche probiert. Ich bin schon bald am Verzweifeln .... :cursing:

Weder ein CD- noch DVD-Laufwerk werden richtig installiert. Im BIOS aber richtig vorhanden und angemeldet. ?????????????
 
  • #17
OK dann lösche mal den Upper und Lower Filter in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} . ( Achtung wenn du dich nicht so gut in der Registry auskennst lasse es einen Kollegen machen der sich damit auskennt.


Gruß Rossy
 
  • #18
Danke :thumbsup:



Vielen Dank, das hat nun endlich zum gewünschten Ergebnis geführt und alles klappt nun nach dem Neustart wie gewohnt.

Gibt es dazu einen Grund? Was hat diesen Fehler verursacht?

Möchte solche Probleme ja gerne vermeiden.

Wär nicht schlecht mehr zu erfahren.

Nochmals Danke und einen schönen Sonntag. :)
 
  • #19
Warum diese Filter immer wieder zu solchen Problemen führen weiß ich leider nicht aber es freut mich das wir dir helfen konnten :thumbup:


Gruß Rossy
 
  • #20
Rossy' schrieb:
OK dann lösche mal den Upper und Lower Filter in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} . ( Achtung wenn du dich nicht so gut in der Registry auskennst lasse es einen Kollegen machen der sich damit auskennt.


Gruß Rossy
Hab auch ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk, hab mir das eben hier durchgelesen und wollte die Filter löschen, da kommt die Fehlermeldung "Kann nicht gelöscht werden:Fehler beim Löschen des Schlüssels."
Hab auch schon Deinstalliert und Neu gestartet, dann kommen die Fehler "DTSoftBusCd00,DTSoftBusCd01,DTSoftBusCd02,DTSoftBusCd03 und Optiarc DVD RW AD-7191S ATA Device", dass die installation aller Treiber davon fehlgeschlagen sind.
Was kann ich jetzt machen?!
mfg Pascal
 
Thema:

lange Pfadnamen XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben