Lange Reaktionszeit

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo und einen schönen guten Abend zusammen.

Ich habe ein kleines Problemchen welches mich nervt.
Seit 8 Wochen habe ich einen neuen Rechner. Mit dem ist auch soweit alles ok bis auf eben dieses Problemchen.
Wenn ich eine CD oder DVD in ein Laufwerk einlege, dauert es etwa 30 Sekunden bis man eine Reaktion sehen kann.
Weiß der Henker was da in der Zwischenzeit abläuft.
Für sachdienliche Hinweise im Voraus besten Dank

Lothi aus Hamburg
 
  • #3
Ich frag einfach mal ob DMA aktiviert ist..... :D
Abaddon
 
  • #4
hallo smartie.
Die Angaben sind aus AIDA. Und da ich ja nun nicht der große PC Freak bin weiß ich jetzt garnicht welche Infos Du haben mußt.

Hallo FFF.Abadon.

Wie aktiviert man denn DMA und was ist das???


Liebe Grüße
Lothi
 
  • #5
Gerätemanager/ Dein Laufwerk/ Eigenschaften davon.
Da muß etwas sein, wo man das anhaken kann, bzw einstellen.
Danach solltest Du einen Neustart machen.
 
  • #6
Hallo Bianca2.

Ich habe in den Eigenschaften nur einen Haken gehabt. Und zwar bei Musik analog oder digital wiedergeben.

Allerdings habe ich gesehen das die Treiber der beiden Laufwerke vom 1.7.2001 sind.
Das ist evtl. nicht mehr so aktuell.

Der PC ist 8 Wochen alt.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #7
Zu allererst solltest mal die Chipsatztreiber drauf machen, falls noch nicht geschen!

Schaut irgendwie nach nem SIS-Board aus, hast Du dazu nähere Infos?
Klick mal in AIDA auf Computer/Übersicht.


(U)DMA kannst Du im Gerätemanager unter IDE-Controller und dann Primären und Sekundärer IDE-Kanal einstellen.
 
  • #8
Hallo.
In der Tat ein SIS 651 ASUS P4S533 (6PCI, 1 AGP, 3 DIMM, AUDIO.

Na ja, ich habe ja nun nicht so viel Ahnung und deshalb frage ich mich wie ich Chipsatztreiber installieren kann.


Liebe Grüße
Lothi
 
  • #9
Hallo ich noch einmal.

Also in beiden Geräten ist DMA eingestellt sowohl primär als auch sekundär.

liebe Grüße
Lothi
 
  • #10
  • #12
Hallo Pinky.

In der Tat : Kaum hat man die richtigen Treiber geht es auch schon ab wie Schmidt`s Katze.

Ich danke dir und allen die mir hier geholfen haben.

Liebe Grüße aus Hamburg

Lothi
 
  • #13
Perfekt geholfen ;D
 
Thema:

Lange Reaktionszeit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben