Lange Reaktionszeit

Dieses Thema Lange Reaktionszeit im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lothi, 24. März 2003.

Thema: Lange Reaktionszeit Hallo und einen schönen guten Abend zusammen. Ich habe ein kleines Problemchen welches mich nervt. Seit 8 Wochen...

  1. Hallo und einen schönen guten Abend zusammen.

    Ich habe ein kleines Problemchen welches mich nervt.
    Seit 8 Wochen habe ich einen neuen Rechner. Mit dem ist auch soweit alles ok bis auf eben dieses Problemchen.
    Wenn ich eine CD oder DVD in ein Laufwerk einlege, dauert es etwa 30 Sekunden bis man eine Reaktion sehen kann.
    Weiß der Henker was da in der Zwischenzeit abläuft.
    Für sachdienliche Hinweise im Voraus besten Dank

    Lothi aus Hamburg
     
  2. Ich frag einfach mal ob DMA aktiviert ist..... :D
    Abaddon
     
  3. hallo smartie.
    Die Angaben sind aus AIDA. Und da ich ja nun nicht der große PC Freak bin weiß ich jetzt garnicht welche Infos Du haben mußt.

    Hallo FFF.Abadon.

    Wie aktiviert man denn DMA und was ist das???


    Liebe Grüße
    Lothi
     
  4. Gerätemanager/ Dein Laufwerk/ Eigenschaften davon.
    Da muß etwas sein, wo man das anhaken kann, bzw einstellen.
    Danach solltest Du einen Neustart machen.
     
  5. Hallo Bianca2.

    Ich habe in den Eigenschaften nur einen Haken gehabt. Und zwar bei Musik analog oder digital wiedergeben.

    Allerdings habe ich gesehen das die Treiber der beiden Laufwerke vom 1.7.2001 sind.
    Das ist evtl. nicht mehr so aktuell.

    Der PC ist 8 Wochen alt.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  6. Zu allererst solltest mal die Chipsatztreiber drauf machen, falls noch nicht geschen!

    Schaut irgendwie nach nem SIS-Board aus, hast Du dazu nähere Infos?
    Klick mal in AIDA auf Computer/Übersicht.


    (U)DMA kannst Du im Gerätemanager unter IDE-Controller und dann Primären und Sekundärer IDE-Kanal einstellen.
     
  7. Hallo.
    In der Tat ein SIS 651 ASUS P4S533 (6PCI, 1 AGP, 3 DIMM, AUDIO.

    Na ja, ich habe ja nun nicht so viel Ahnung und deshalb frage ich mich wie ich Chipsatztreiber installieren kann.


    Liebe Grüße
    Lothi
     
  8. Hallo ich noch einmal.

    Also in beiden Geräten ist DMA eingestellt sowohl primär als auch sekundär.

    liebe Grüße
    Lothi
     
  9. Fein!

    Treiber für Dein Board gibt´s hier, vorausgestzt es ist das P4S533 ohne einenzusätzlichen Buchstaben!

    http://www.asus.com/support/download/item.aspx?ModelName=P4S533

    Dir dürfte wohl speziell der IDE-Treiber fehlen, der AGP kann mit Sicherheit aber auch nicht schaden ;)!
     
Die Seite wird geladen...

Lange Reaktionszeit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015
Start dauert lange Windows 10 Forum 30. Juli 2015
Systemstartreparatur läuft lange Windows 7 Forum 18. Mai 2015
Shutdown dauert sehr lange, weil noch ein Programm geschlossen werden muss Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
druckwarteschlange abhängigkeiten http fehlt windows 7 Windows 7 Forum 29. Aug. 2014