Lange Startzeit für mozilla 3.5

Dieses Thema Lange Startzeit für mozilla 3.5 im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von martl28, 4. Juli 2009.

Thema: Lange Startzeit für mozilla 3.5 Hallo ! Ich brauche seit update von mozilla auf Vers. 3.5 eine Erststartzeit (Erstaufruf nach Kaltstart) von 64...

  1. Hallo !
    Ich brauche seit update von mozilla auf Vers. 3.5 eine Erststartzeit (Erstaufruf nach Kaltstart) von 64 Sekunden. Habe Adblock Plus 1.02 erstmals bei 3.5 installiert u. Ask Toolbar for Firefox sowie Google Toolbar for Firefox wie schon bei Vorversion 3.x belassen. Die Warmstartzeit ist dann mit einigen Sekunden besser. Es sind auch etliche Plugins installiert. Welche sind normal notwendig ? An was kann das liegen.?

    Danke
    martl
     
  2. Kann ich bestätigen. Wenn ich FF nach einem Systemstart das erste Mal anwerfe, legt er bei mir auch erstmal eine Gedenkminute ein. ;D Woran es liegt? Ich würde mal sagen, am Browser selbst. Aber ich kann damit leben.
     
  3. Bei mir auch - und gelegentlich friert FF für kurze Zeit ein.
    Ich hab allertdings eine riesige Linksammlung und vor allem viele AddOns.
    Bei Version 3.1 war es aber eigentlich nicht viel anders.
     
  4. Eigentlich überhaupt keine. Plugins dienen dazu, den Browser an persönliche Bedürfnisse anzupassen, so dass diese Frage nicht allgemeingültig beantwortet werden kann, denn die Bedürfnisse bzw. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Vielleicht hast Du Plugins, die Firefox 3.5 noch nicht unterstützen? Ich beispielsweise habe nur 5 Stück, von denen ich 4 vor dem Aufstieg auf Firefox 3.5 upgraden musste. Das verbleibende fünfte Plugin läuft anscheinend auch mit dem neuen Firefox.

    Davon abgesehen startet Version 3.5 wirklich langsam, was aber nichts schadet - die verlorene Zeit kann problemlos durch schnelleren Seitenaufbau usw. wieder eingeholt werden, denn der Browser ist in der Tat beträchtlich schneller geworden, was das Surfen anbetrifft.
     
  5. Hallo zusammen,
    ich habe dasselbe Problem, auf mehreren PCs zu Hause und auf der Arbeit.
    Im Firefox-Forum wurde auch schon darauf hingewiesen, ohne dass bisher eine brauchbare Lösung dabei war.
    Abgesicherter Firefox-Start bringt nix an Tempo beim Start. Der erste Fuchs-Start nach dem PC-Start dauert bei mir 20-35 sek., danach geht's deutlich schneller (~5 sek.)
    Ich habe mal testweise den Fuchs abgesichert gestartet, alle Addons deaktiviert, den PC neu gestartet (weil's ja nur beim ersten Start lang dauert) und siehe... nix ist anders. Dabei habe ich auch nur wenige Addons drauf, wie Adblock Plus, Better Search oder Flagfox.

    Hat denn keiner eine Idee, wie man den ansonsten einfach nur guten, übersichtlichen und super anpassbaren (und nun auch fixen) Fuchs auf Touren bringt? Start-Pilot oder so...? ;D

    Stefan
     
  6. Bei mir nicht.......
     
  7. FF 3.5 läuft bei mir erst mal nur im Test (ansonsten noch 3.0.11)
    Es fehlen noch einige Add-ons.
    Beim Start braucht er wenig Zeit, es werden nur jedesmal
    die Add-ons auf Verträglichkeit geprüft - das wars.

    BS: XPprof. :) Ježek
     
Die Seite wird geladen...

Lange Startzeit für mozilla 3.5 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Immer längere Startzeiten Windows 7 Forum 29. Mai 2013
Startauswahl lange Startzeit Windows 7 Forum 29. Jan. 2010
plötzliche lange Startzeit Windows XP Forum 15. Aug. 2005
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015
Start dauert lange Windows 10 Forum 30. Juli 2015